Hannah

Liebe RudelHerzen,

mein Name ist Hannah und ich freue mich sehr, mich euch heute als eine von zwei neuen Auszubildenden vorstellen zu dürfen. Aktuell studiere ich Erziehungswissenschaften im fünften Semester. Irgendwas soziales oder etwas mit Tieren sollte es immer werden. Mein Studium erfüllte mir den ersten Wunsch. Allerdings ließ mich die Leidenschaft und Faszination für unsere vierbeinigen Freunde nie los. Seit meiner Kindheit habe ich von einem eigenen Hund geträumt. Vor einem Jahr trat Neva in mein Leben und ich habe seitdem noch so viel mehr über Hunde und über mich selbst lernen dürfen.

Mit der Ausbildung bei Steffi und ihrem Team schließt sich für mich ein Kreis. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme mich in diesem Bereich auszubilden und bin wahnsinnig gespannt auf die nächsten Monate.

Bis bald
Eure Hannah

Azubi Hannah - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer

Anna

Liebe RudelHerzen,

Mein Name ist Anna, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Salzwedel. Von klein auf war ich ein riesen Hundefan. Der Wunsch, irgendwann mal einen eigenen Hund zu haben und somit das Wesen der Hunde besser verstehen zu lernen, mit ihnen zu kommunizieren und mit Ihnen zusammenzuleben, hat mich nie verlassen. Nachdem ich 2013 nach Ahlten gezogen bin war es nun erstmals von den Rahmenbedingungen her möglich, wieder reell über das Thema Hund nachzudenken und 2016 war es dann endlich so weit, dass mein Kindheitswunsch mit dem Einzug einer kleinen, weißen Fellkugel in Erfüllung ging. Seit dem bestreite ich das Abenteuer Hund mit Loki an meiner Seite. Loki ist ein 'Schäfsky', ein Schäferhund-Husky Mix und ähnlich verrückt wie es die Bezeichnung vermuten lässt.

Steffi hat uns von Anfang an durch die wilde Welpenzeit begleitet und ich habe die grundlegenden Dinge über Hunde gelernt, die man als Hundehalter wissen sollte. Jedoch reichte all das nicht aus um meinen Wissensdurst zu stillen. Ich wollte gerne mehr wissen, die Hintergründe verstehen, das Verhalten der Hunde, ihre Kommunikation, ihr Lernverhalten.

Da ich Steffis einfühlsame, aber trotzdem sehr klare Art mit Hunden und Menschen zu kommunizieren sehr mag, habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung bei Steffi machen zu wollen.

Bis bald
Eure Anna

Azubi Anna - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer