Julia Friedrichs

Liebe RudelHerzen,

Hallo liebe Rudelherzen-Hundehalter,

ich bin Julia Friedrichs und darf mich als neues Rudelherz-Teammitglied bei Ihnen (Euch) vorstellen. Am 01.03.21 hat hier meine Ausbildung begonnen.

Seit meiner Kindheit bin ich von Tieren begeistert – besonders von Hunden. Hier habe ich bei meinen Eltern mit einem selbst erstellten Büchlein mit Bildern, Telefonnummern, Aufteilungen wer wann was mit dem Hund macht, ect… für einen Familienhund geworden und sie damit überzeugt.

Die Golden Retriever Hündin Wendy kam anschließend als Welpe in unser Leben. Es wurde damals leider keine Hundeschule aufgesucht. Von da an habe ich viel über Hunde nachgelesen. Ohne eine Hundeschule besucht zu haben war es mit unserer Hündin eine große Herausforderung im Alltag.

Nachdem meine Zwillingsschwester später ihren ersten eigenen Hund hatte habe ich mich dort regelmäßig mit eingebracht, ihren Hund ausgeführt und bei der Erziehung mitgewirkt wie auch bei den nachfolgenden Hunden.

Bis ich endlich am 15.12.16 meinen ersten eigenen Hund begrüßen durfte. Die Dalmatiner Hündin Amira. Sie war ein sehr aktiver Welpe und nicht immer leicht zu händeln. Ich hatte in dieser Zeit bis zu unserem Umzug vor 2 Jahren für 2 Jahre nach Rheinland-Pfalz einige Hundeschulen durch und habe mit Amira sehr viele gute aber auch leider schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich habe dadurch angefangen mich noch intensiver zu belesen, mir viele Hundefachbücher gekauft und durchgearbeitet.

Erst als ich letztes Jahr mit meiner Familie wieder nach Niedersachsen zurückgezogen bin habe ich die für uns passende Hundeschule gefunden – Rudelherzen!

Hier habe ich mit Amira bei Social Walks, Longieren, Crossdogging, Mantrailing, Workshops wie Begegnungstraining und Einzeltrainings mitgemacht und war sofort vom Trainerteam begeistert!

Ende Oktober 2020 habe ich mir meinen Traum vom zweiten Dalmatiner erfüllt. Dieses Mal einen Rüden der auf den Namen Nero hört. Mit ihm habe ich von Anfang an den Welpenkurs bei Dennis besucht und war begeistert. Da es nun schon seit vielen Jahren mein größter Lebenstraum ist mit Hunden zu arbeiten, kann ich mir diesen nun endlich bei den Rudelherzen erfüllen.

Ich freue mich schon auf ein baldiges Kennenlernen,
Eure Julia

Julia Friedrichs - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.