Kundenmeinungen

Dass sich sowohl Vier- als Zweibeiner bei uns wohl fühlen, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Im Laufe der Zeit sind viele unserer Kundenhunde mit uns groß und erwachsen geworden. Umso mehr freut es uns jedes Mal auf's Neue, wenn wir ein Rudel noch enger zusammenführen dürfen.

Für dieses Vertrauen möchten wir all unseren Kunden DANKE sagen!

Ihr möchtet uns gerne Eure persönliche Meinung zu RudelHerzen schicken? Dann schreibt uns doch eine Email, gerne auch mit einem Bild Eures Vierbeiners (max. 1).

Euer Team von RudelHerzen

E-Mail schreiben
Tina Keding und Enya am 21.04.2024

Liebes TEAM von RudelHerzen, wir möchten euch auf diesem Weg noch einmal DANKEN für das hervorragende Bootcamp in Dänemark. Es war bei jeder Trainingseinheit etwas dabei, worauf/woran wir ab jetzt aufbauen/arbeiten können. Mit liebevoller Art und Weise geht ihr sowohl auf den Hund, als auch auf uns, als Herrchen und Frauchen ein. Dabei seid ihr so herzlich und emphatisch - das ist einfach einzigartig und großartig. Wie auch schon in vorherigen Kursen bei euch haben wir uns auch dort, in Dänemark, wieder rundherum wohl gefühlt. Egal ob Stadttraining, Training vor den Dünen, bei der Wanderung, Hausbesuch, …. ihr hattet immer ein Ohr für unsere Fragen und Hilfestellungen bei Problemen - einfach fantastisch. Dieses Bootcamp ist einfach jedem zu empfehlen

Alex und Bee am 20.04.2024

Oops, das war ja diesmal schon das 4te Bootcamp insgesamt und das 2te in Dänemark! Obwohl, oder gerade weil Bee und ich nicht die ganz großen Baustellen haben, ist mir das Feedback der Trainer von den Rudelherzen so wichtig. Das Team um Stefanie Baumer ist jeden Kilometer Fahrstrecke und jeden Cent wert. Durch ihren immensen Sachverstand, das große Einfühlungsvermögen, den immer fairen Umgang mit Zwei- wie Vierbeinern und nicht zuletzt durch die Herzlichkeit wird jedes Hund-Mensch-Team auf seinem Stand abgeholt, individuell gefördert und gefordert. Auch dieses Bootcamp war wieder abwechslungsreich, sehr lehrreich und hat großen Spaß gemacht, auch und wegen der anderen tollen Teilnehmer. Bee und ich sind und bleiben Wiederholungstäter und können die Rudelherzen nur uneingeschränkt zu 100% jedem empfehlen, egal ob individuelles Einzeltraining, Gruppenstunden oder ganz besonders ein Bootcamp. Herzliche Dank Steffi, Dennis, Anna, Angela und natürlich auch an alle zwei- und vierbeinigen Teilnehmer für diese wundervolle Zeit in Dänemark.

Saskia Lutmann am 14.04.2024

Liebes Rudelherzen-Team, eine besondere Woche in Dänemark ist nun vorbei und ich möchte einfach Danke sagen! Ein geniales Bootcamp, welches vielfältiger nicht sein könnte. Die Trainingseinheiten wurden in kleinen Gruppen durchgeführt,wodurch ihr immer ein offenes Ohr für uns hattet. Ihr seht direkt die "Baustellen" und steht nicht nur mit Tipps zur Seite,sondern holt uns als Menschen direkt ab- ermutigt und bestärkt uns diesen Weg mit seinem Vierbeiner gemeinsam zu schaffen. Ich hätte mich nicht wohler fühlen können, sowohl mit den tollen Teilnehmern, als auch mit euch als Trainer. Behaltet eure wundervolle Art - es ist großartig! Danke für diese tolle Zeit- ich kann es jedem nur empfehlen das Bootcamp mit seinem Vierbeiner zu besuchen - es bindet!

Lana K. am 29.11.2023

Wir sind durch einen Beißvorfall, der besonders mich als Halterin aus der Bahn geworfen hat, zu den Rudelherzen gekommen, um wieder selbstsicher und ohne Angst an anderen Hunden vorbeigehen zu können. Ich habe dort ein super kompetentes Team in Bezug auf Hund und Mensch kennengelernt und mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere mit dem Einzeltraining bei Steffi konnten wir mit nur einem Termin große Fortschritte machen. Wir sind auf einem guten Weg, meistern immer größere Herausforderungen und was mir besonders wichtig ist: Es macht mir wieder Spaß mit meiner Hündin rauszugehen und zu trainieren. Dafür bin ich den Rudelherzen sehr dankbar.

Jörg Brugger am 07.11.2023

Als angehende Assistenzhundetrainer haben meine Frau Alexandra und ich nach einer Möglichkeit gesucht praktische Erfahrung zu sammeln. Uns konnte nichts besseres passieren als unter die Fittiche von Steffi Baumer und ihrem Team genommen zu werden. In der einen sehr intensiven Woche, durften wir beim Training mit ihren Assistenznehmern hautnah dabei sein. Steffi ermöglichte uns sogar einen Welpen auf die Eignung als Assistenzhund zu testen. Wir wurden zu den verschiedensten Kursen, vom Welpentraining bis zu den Leinenpöblern mitgenommen und konnten unsere Erfahrungen in den Nachbesprechungen analysieren und interpretieren. Die vielen wertvollen Tipps und der Erfahrungsschatz von Steffi und Dennis werden uns in unserem Arbeitsalltag stets begleiten! Wir danken dem Rudelherzen Team für diese tolle Erfahrung! Ihr habt einen Platz in unserem Herzen und in unserer Arbeit!

Kirsten am 01.10.2023

„Job Shadowing“ bei den Rudelherzen Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob der Beruf Hundetrainer/in oder Assistenzhundetrainer/in etwas für Euch ist, kann ich Euch sehr das „Job Shadowing“ ans Herz legen, d.h. Ihr begleitet einen Tag lang die Trainer bei Einzeltrainings und/oder den Hundekursen und schaut ihnen bei ihrer Tätigkeit über die Schulter. Das Ganze kostet etwas, dafür habt Ihr aber auch über den Tag eine 1 zu 1 Betreuung und seid hautnah am Geschehen. Ich habe vormittags Steffi bei zwei Assistenzhundetrainings begleitet und durfte nachmittags bei den Welpen- und Junghundkursen dabei sein. Mit viel Empathie und Feingefühl arbeitet Steffi daran, aus Mensch und Hund ein perfektes Team zu machen. Gleiches gilt für die Hundekurse. Dennis und die anderen Trainerinnen leiten die Kurse sehr sympathisch, abwechslungsreich, mit viel Spaß für Besitzer und Hund und sind immer für Fragen und Probleme offen. Die Rudelherzen sind einfach besonders, der Name ist Programm ☺️ Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und konnte Steffi und Dennis mit allen Fragen löchern, die bei mir aufgekommen sind. Ich bin sehr dankbar dafür, weil man im Internet nur mit Mühe Informationen findet. Es ist nicht selbstverständlich, so unterstützt zu werden. Danke, Steffi! Wenn Ihr eine herausragende Hundeschule sucht, mit einer vielfältigen Auswahl an Kursen und mit einem tollen Team, das Euch und Eurem Vierbeiner voller Empathie und Herzblut zur Seite steht, seid Ihr hier an der richtigen Adresse

Angélique Pichuu am 28.09.2023

Ich habe eine Angsthündin aus Rumänien bei mir und bin durch Bekannte und Freunde auf Steffi aufmerksam geworden. Bei unserem ersten Treffen, durfte Steffi nur einen kleinen Blick auf sie erhaschen, da sie nur ab und zu mal um die Ecke ins Zimmer schaute. Wir bekamen Hausaufgaben und nun nur nach dem 3. Training durfte sogar etwas gekuschelt werden. Durch Steffi ist es möglich, dass wir normal mit ihr spazieren gehen können und auch die Bindung zu ihr stärken. Sie weiß genau wie sie mit ihrer Angst umzugehen hat und wie man sie unterstützen kann. Es ist noch lange nicht perfekt, da die Angst nicht mit mal weg ist, aber es wird von Tag zu Tag besser durch die Tipps, die wir mit an die Hand bekommen. Erfolge und Fragen, können immer direkt mitgeteilt werden und auch ohne einen Termin steht sie mit Rat zur Seite und freut sich mit, wenn es wieder was gutes zu berichten gibt. Früher haben wir bei Fahrrädern im Busch gewartet, heute können wir entspannt dran vorbei gehen. Und auch andere Menschen sind nicht mehr so gruselig, sondern man kann auch mittlerweile hinterher schnuppern. Das Bahnfahren kann man im liegen ertragen und heute sogar den Kopf ablegen ( eine ganze Zeit lang, saß sie nur in einer Ecke und wartete darauf direkt losrennen zu können). Und das alles nach nur 3x Einzeltraining, denn man bleibt immer im Kontakt und bekommt seine Hausaufgaben. Ich kann jedem Hundebesitzer das Team nur wärmstens ans Herz legen, denn es wird einem nicht dazu geraten sich überall anzumelden und damit wird sich das Problem lösen, sondern man wird beraten, was Sinn macht, wie man dem Hund helfen kann und auch wie man selber dazu beiträgt. ( Ich habe nicht nur einmal einen Kurs oder einen Walk angefragt, doch für unsere Faye wäre es einfach noch zu viel gewesen und das wusste Steffi) Also Vielen Dank für die wunderschöne Betreuung von uns! Wir haben viel gelernt und werden es mit Sicherheit noch tun. Und wer weiß, vielleicht können wir dann auch bald mal an dem ersten Walk mit teilnehmen.

Lena und Henry am 09.07.2023

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit meinem Hund die Schulhundausbildung in einer 1:1 Betreuung und nicht in einer Gruppe durchzuführen und ich würde mich jedesmal wieder dafür entscheiden! So konnten wir immer wieder individuell den Fokus auf Themen legen, welche für uns gerade relevant waren und bei denen wir noch Unterstützung brauchten. Steffi konnte uns mit ihrer herzlichen Art, ihrem großen Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrungen super anleiten und eine Menge Tipps geben. Dadurch fühle ich mich nun super vorbereitet für die kommende Arbeit mit Henry als Schulhund. Ganz lieben Dank, wir werden die gemeinsame Zeit mit dir vermissen!

Tabea & Max am 05.07.2023

Wir haben im Juni 2023 an dem „Bootcamp“ teilgenommen. Wir waren mehr als begeistert und haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt. Neben hilfreichen Tipps, wurde uns auch viel Verständnis und emotionale Unterstützung geboten. Allgemein haben wir mit unserem Hund Max zahlreiche Dinge gemeistert, die wir vorher nicht erwartet hatten. Wir werden mit unserem kleinen Fratz nur noch zu den Rudelherzen gehen!

Miriam Riedel-Hagemann am 26.06.2023

Wir haben unser erster Bootcamp mitgemacht und es war sehr intensiv und anstrengend,aber es war einfach nur super toll!!Steffi und Dennis,ihr seid einfach der Hammer. Danke,für eure Ruhe,Geduld,Humor….ihr seid einfach die Besten!Natürlich sind Sina und Natascha auch nicht zu vergessen...Danke!!!Ihr werdet mir,uns fehlen!!Nicht nur 5 Sterne...Sondern mindestens 10

Iris, Sascha und Yoda am 19.06.2023

Wer einen jungen Magyar Viszla kennt, der weiß, wovon wir gleich sprechen: Dem Bootcamp Anfang Juni haben wir sehnsuchts- und hoffnungsvoll entgegengefiebert. Wir hatten das Ziel, unseren "kleinen" Hans-Dampf-in-allen-Gassen besser verstehen und uns selbst reflektieren zu lernen. Wie Steffi und Dennis immer sagen: Mensch und Hund sind ein Team, also sollten wir auch "eine Sprache" sprechen. Aller Anfang war schwer und Yoda saß auf dem Platz weitab von den anderen vierbeinigen Kollegen. Nach vier anstrengenden Tagen für alle haben wir es gemeinsam geschafft (den Trainern sei dank), dass wir uns tatsächlich quasi mit in der Runde aufhalten konnten. Yoda kam zur Ruhe - wer hätte das gedacht :-) Heute, zwei Wochen später (die empfohlenen Übungen haben wir natürlich fleißig mit ihm umgesetzt) erkennen wir Yoda kaum wieder. Er kann entspannen, wartet geduldig, bis WIR ihm den Ball zuwerfen, folgt (sagen wir, meistens) aufs Wort UND, was uns heute besonders erfreut hat, wir konnten im Abstand von 2-5 Metern an verschiedenen anderen Hunden vorbeigehen, ohne dass er gerissen oder gebellt hätte. Möglicherweise Eintagsfliege - aber wir bleiben dran, um diesen Erfolg weiter auszubauen. Danke, liebes Team von Rudelherzen! Ihr habet unsere Erwartungen übertroffen und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir zu Euch kommen. Alle Begegnungen, Kurse und Einzeltrainings haben uns enorm weitergebracht. Sowohl im Verständnis als auch im Verhalten unserem Wirbelwind gegenüber. Dass sein Temperament eine Herausforderung sein würde, war uns von Beginn an bewusst. Nicht zuletzt dank Euch haben wir vollste Zuversicht, dass wir uns auf Yoda auch außerhalb unseres Gartenzaunes verlassen können (und er sich auf uns). Liebe Steffi, lieber Dennis, liebes Rudelherzen-Team, weiter so und wir sehen uns wieder! Sascha und Iris mit Yoda (20 Monate alt)

Anja, Oliver und Jeudi am 17.06.2023

Liebe Steffi, lieber Dennis, liebe Anna, liebe Sina, liebe Yvonne, unser Bootcamp liegt nun ca. 2 Wochen zurück. Wir denken gern daran zurück und profitieren täglich davon. Es waren vier intensive Tage, an denen wir uns mit unserer Rolle gegenüber unserem Hund auseinandergesetzt und unser Hundeverständnis grundlegend erweitert haben. Es gab wichtige Aha-Momente und wir haben zahlreiche Tools an die Hand bekommen, die dazu beitragen, dass unser Alltag entspannter wird. Gestern haben wir mit unserem ehemaligen Leinenpöbler den Hundeführerschein bestanden und gerade jetzt kommen wir von einem entspannten Spaziergang zurück, den wir mit einem unaufgeregten Hund ganz gemütlich im Biergarten ausklingen lassen konnten. - Noch vor kurzem undenkbar! Danke an alle Rudelherzen, die uns bislang auf unserem Weg begleitet, unterstützt und ermutigt haben! Anja und Oliver mit Jeudi

Anja, Oliver und Jeudi am 20.11.2022

Liebe Rudelherzen, wir haben mit unserem Hund aus dem Tierschutz den Leinenpöbler-Kurs bei Anna besucht. Jeudi verlor bei Hundebegegnungen schon auf 20- 30 m Entfernung völlig die Fassung. Entsprechend groß war der Abstand zu den anderen Kursteilnehmern bei den ersten Terminen. Wir pendelten mit unserem Hund hinterm Gebüsch und fragten uns, ob wir jemals normal spazieren gehen könnten. Anna war die Ruhe in Person und hat uns Mut gemacht. Mit dem kleinschrittig aufgebauten Kurs sahen wir nach ein paar Wochen tatsächlich Erfolge. Inzwischen müssen wir nicht mehr vor fremden Hunden in Deckung gehen Heute waren wir zum ersten Mal mit einer Nachbarin und ihrer Hündin zum Gassigehen verabredet, sind vielen anderen Hunden begegnet und ich hatte einen enspannten Hund an der Leine. Danke für diesen tollen Kurs!

Steffi und Pablo am 11.10.2022

Hatte Einzeltraining, Social Works und nun mein erstes (nicht letztes) Bootcamp. Hier wird mit Herz, Verstand und Ehrlichkeit gearbeitet. Die Trainer sind wirklich kompetent und Steffi wie auch Dennis haben immer ein Auge drauf. Gern würde ich mehr Sterne geben. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, bleiben dabei ehrlich, das schätze ich besonders. Hier geht es um das Team Hund Mensch und nicht um das schnelle Geld. Wer Hilfe benötigt oder nur schöne Stunden mit seinem Vierbeiner verbringen möchte, ist hier an absolut richtiger Stelle. Weiter so :-) . LG Steffi mit Pablo

Anne und Tommi am 06.10.2022

Zwei intensive Intensiv-Tage liegen hinter Tommi und seinem Rudel. Viele, viele weitere Übungseinheiten liegen vor uns. Aber wie wir damit am besten die vielen Themen und Baustellen angehen, die wir im Alltag naturgemäß mit dem Knete-Kopf - und er mit uns.... - haben, konnte Steffi uns sehr konkret, einfühlsam und praktisch umsetzbar mit auf den weiteren gemeinsamen Weg geben. Der Weg zu den Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer hat sich mehr als gelohnt und wir kommen sicherlich wieder - dann hoffentlich schon als GSS-Fortgeschrittene! Danke, Steffi. Es war uns eine große Hilfe, dass Du uns Dein wertvolles Feedback zu Deiner Tommi&Team-Momentaufnahme gegeben hast!

Steffi Dieckow und Diva am 23.09.2022

Liebes Rudelherzenteam, Diva (Labradorhündin) und ich (Steffi) möchten uns ganz herzlich für die bisherigen tollen Kurse bei Euch bedanken. Im Antigiftködertraining, Jagdkontrolltraining und Obedience bei Anna haben wir in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Auch wenn es Gruppenkurse waren, ist trotzdem auf jedes Hund- Mensch-Team individuell eingegangen worden - immer in einer sehr entspannten und herzlichen Atmosphäre. Danke - Anna! Unser bisheriges Highlight war allerdings das Intensivtraining bei Steffi. An einem Tag hatten wir 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags Einzeltraining. Diva und ich hatten sehr viel Spaß und mir wurden in einer sehr angenehmen und herzlichen Atmosphäre unsere "Beziehungsprobleme" aufgezeigt und anschauliche und nachvollziehbar Lösungen vorgestellt. Auch nach diesem Trainingstag steht uns Steffi Baumer noch immer für Fragen zur Verfügung. Vielen lieben Dank -Steffi! Fazit: Die Rudelherzen kann man zu 100% empfehlen, da hier mit Sachverstand und ganz viel Herz mit Hund-Mensch-Teams umgegangen wird und man sehr viel über den Hund aber auch über sich selber lernt. Diva und ich werden mit Sicherheit noch an weiteren Kursen bei den Rudelherzen teilnehmen. Lieben Gruß von Diva und Steffi Dieckow

Bärbel Engel am 19.09.2022

Eine Hundeschule mit professionellen Trainern und sehr gutem Programm. Top Beratung und individuelle Betreuung. Bin sehr froh, die Rudelherzen gefunden zu haben.

Janine K. am 18.08.2022

Beste Hundeschule, die wirklich nicht Ch genau schauen, wo man ansetzen muss. Liebevolle Betreuung von Zwei- & Vierbeinern

Johannes Reese am 27.07.2022

Liebe Hundeschulensuchende, wir können diese Hundeschule voll und ganz weiterempfehlen. Hunderasse: Mischling Kurse: Welpenkurs, Basiskurs, Prüfungen: theoretischen Prüfung/Sachkundenachweis Hier die wichtigsten Stärken dieser Hundeschule im Überblick: -freundlich -professionell -gut organisiert -gehen auf Hund und Herrchen m/w/d im Kurs individuell ein -Kinder sind nach Rücksprache und Einhalten der Regeln in den Kursen willkommen -der Hundeplatz ist zentral gelegen und besitzt gute Parkmöglichkeiten -Interesse der Trainer am Tier nicht nur aus wirtschaftlichen Aspekten. Sehr liebevoller Umgang und freundliche Ansprache mit Mensch und Tier. -die Trainer/Inn gehen individuell auf die jeweiligen Belange der Schüler/Innen ein (Es gibt keine dummen Fragen und selbstverständlich keine dummen Antworten?) Für uns wird es nicht der letzte Besuch und Kurs in der Hundeschule der RudelHerzen gewesen sein und wir können diese nur zu 100 % weiterempfehlen. RudelHerzen macht weiter so! Familie Reese

Annika und Giro am 08.06.2022

Diese Hundeschule ist anders. Darüber sind wir so happy! Steffi kann man nicht nicht mögen. Sie ist ein Glücksbärchen mit riesigem Herz und mehr als tausend guten Tipps. Aber auch die anderen Trainer aus dem RudelHerzen-Team sind spitzenklasse. Mit Dennis, Anna und Thorsten durften wir auch schon trainieren. Jeder hat uns super unterstützt und alle zusammen verfolgen ein Ziel. Dich mit deinem Hund zu einem Team zu machen. Dafür wird auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Den einen "richtigen" Weg gibt es hier nicht. Heute haben wir das Bootcamp für Großer Schweitzer mit unserem Liebling Giro beendet. Wir sind wirklich sprachlos, wie viel man in 3,5 Tagen lernen kann. Es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine mit seinen Problemen da steht. Wir haben so viele Trainingstipps bekommen, die wir zu Hause weiter trainieren können. Es hat einfach jeden Tag super viel Spaß gemacht und durch die verschiedenen Aufgaben verstehen wir unseren kleinen viel besser. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein! Danke für eure Hilfe!

Team Cnutson am 08.06.2022

Ach Cnutson, das können die RudelHerzen doch gar nicht lesen. Ich übersetze mal für dich: Liebe Steffi, liebe Anna, lieber Dennis, bei dem ersten Bootcamp war ich Respekt- und Distanzlos zu meinem Herrchen und Frauchen, aber irgendwas ist passiert. Meine beiden Menschen haben sich total verändert und ich gleich mit. Das Zusammenleben ist sooo viel schöner geworden. Ich sehe das meine Menschen mehr lächeln ?, viel toller mit mir spielen, mir mehr Sicherheit und Struktur im Alltag geben. Das macht mich glücklich und ich bin jetzt auch nicht mehr so „rüpelig“ ? Zumindest glaube ich, es beim zweiten Bootcamp in der Feedback-Runde, so verstanden zu haben (als ich mich im Gras ?gewälzt und mit meinem Herrchen gekuschelt habe) So Cnutson jetzt sind wir aber mal dran ? Wir waren tatsächlich vor dem ersten Bootcamp emotional nicht da wo wir hätten sein sollen. Steffi und Anna haben sofort gemerkt was da mit uns und unserem Cnutschi nicht rund läuft. Mit ihrer herzlichen, direkten Art und Professionalität haben sie uns dann genau dort abgeholt. Sie haben uns gezeigt wie wir mit ein paar „Werkzeugen“ unsere Baustellen ? bearbeiten können. Nach dem Bootcamp hieß es dann für uns all das gelernte umzusetzen, was wir auch taten. Zwischendurch hofften wir, dass wir auch alles richtig verstanden und umgesetzt hatten, da ein paar Wochen später das zweite Bootcamp anstand. Beim zweiten Bootcamp fragte uns Steffi dann, ob wir mit einem anderen Hund gekommen sein?. Alles was wir gelernt und umgesetzt haben, hatte Früchte getragen. Es wurde uns alles total verständlich erklärt, sodass wir es gut umsetzten konnten. Und das finden wir, ist nicht selbstverständlich. Wir können das Team der RudelHerzen mit 5 ähhh 10 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️empfehlen ?. Zumindest, wenn man eine aufmerksame, herzliche und kompetente Hundeschule sucht ?? Macht weiter so ? Ganz liebe Grüße von „Team Cnutson“

Anne und Ella am 08.06.2022

Ella und ich können einfach nur Danke sagen zu einem Bootcamp, das unglaublich war, einfach TOP. Fünf Sterne reichen da nicht für aus. Es war für mich und meine Trulli eine sehr emotionale Reise. Durch euch konnte ich erst sehen, was ich für die kleine Maus bin und auch wie viel es mir bedeutet. Wir nehmen so viel mit. Trotz meiner sehr ruhigen Art habt ihr mich und Ella mit Spaß und Aufmerksamkeit in die richtige Richtung geschubst. Vor allen Dingen mich.... Danke Steffi, Dennis und Anna. Ein so tolles Team mit soviel Herz und für jeden ein offenes Ohr und Verständnis an jedem Punkt. Auch die Gruppe war so super und hat mich mitgenommen. Danke auch an euch alle. Ellamaus und ich freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Bootcamp. Fühlt euch alle gedrückt. Liebe Grüße Anne und Ella

Martina und Rüdiger am 24.05.2022

Nachdem wir (ich und mein jetzt 3-jähriger GSS Rüden namens Rüdiger) letztes Jahr bei den Rudelherzen Hilfe gesucht haben, weil Rüdiger Besucher zum Fressen gern hat, haben wir uns dieses Jahr entschlossen an einem 4-tägigen Bootcamp für Große Schweizer Sennenhund teilzunehmen. Und was soll ich sagen...es war einfach toll. So viele Sturköpfe auf einem Haufen zu sehen, war schon was Besonderes. Vor dem Start wurden unsere „Baustellen“ erfragt und eine Art Stundenplan erstellt, bei dem alle Probleme angeschnitten werden. Mal wurden kleine Übungsaufgaben für den Alltag gezeigt und geübt, mal größere Probleme ausführlich angegangen, damit man „Werkzeug“ für zu Hause in der Hand hat. Nach vier so intensiven Tagen, viel Arbeit, sind müde und glücklich nach Hause gefahren. Ich durfte meinen Hund noch mal ganz anders kennenlernen und unsere Bindung hat sich verstärkt. Liebes Rudelherzen Team, vielen Dank für die tollen Tage mit Euch, die gute Anleitung, die tollen Übungen und das gute Gefühl, das ihr uns vermittelt habt. Rüdiger und ich können es nur weiterempfehlen.

Nicole und Maddi am 11.04.2022

Maddi und ich bedanken uns bei Dennis und Anna für die vielen wertvollen Tipps und die tollen Kurse. Hätte mir jemand letztes Jahr gesagt, dass wir die praktische Prüfung für den Hundeführerschein bestehen, hätte ich laut gelacht. Wie nervös und unsicher ich damals Dennis Kurs der jungen Wilden mitgemacht habe, meine Maddi war zu dem Zeitpunkt ein ziemlicher Leinen-Rowdie und ich glaube, Dennis hätte gerne so manches Mal die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, weil mein Timing oft nicht stimmte, aber er war immer ruhig und hat mich manches Mal wieder aufgebaut. Danach haben wir den Vorbereitungskurs für die Prüfung bei Anna gemacht… Auch ein absoluter Engel… Sehr ruhig und sie kann super erklären und hat mir dann noch mehr Unsicherheit genommen. Was soll ich sagen? Letzte Woche haben wir bestanden und ich kann euch die Rudelherzen sehr empfehlen. Was mich am meisten gefreut hat, war die Tatsache, dass Dennis die Prüfung abgenommen hat und ich ihm zeigen konnte, dass Maddi und ich ein super Team geworden sind und uns sehr verbessert haben… An alle Halter von Leinenpöblern… Gebt nicht auf und bleibt am Ball und ihr seid bei den Rudelherzen bestens aufgehoben. Liebe Grüße Nicole und Maddi

Dana Meseberg und Cleo am 23.03.2022

Sei es der Junghunde- oder Hundeführerscheinkurs jeweils mit Dennis, der Workshop zur Impulskontrolle mit Steffi und Dennis oder Einzel- und Intensivcoaching mit Steffi, die Beiden wissen einfach wie sie mit Hund UND Mensch arbeiten müssen. Wobei "arbeiten" eigentlich das falsche Wort ist und viel zu formell klingt. Alles wird mit soviel Liebe, Hingabe und Verständnis trainiert, durch Beispiele verdeutlicht und trotzdem klar vermittelt, was der Vier- bzw. eher der Zweibeiner so für Fehler macht. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung bei meiner kleinen Adhs-Maus und werde mit Sicherheit den ein oder anderen Kurs auch noch mitnehmen, weil es neben dem Lerneffekt für Hund und Mensch auch einfach unglaublich viel Spaß macht!

D. + J. und Ozzy am 16.02.2022

Steffi und ihr tolles Team haben das Zusammenleben mit unserem Labrador Rüden komplett auf eine andere Ebene gehoben. Unsere Ausgangssituation war ein extrem aufgedrehter Hund, welcher sowohl uns als auch unseren Besuch vollständig im Griff hatte. Er hat gebissen, ist uns angesprungen und konnte sich selbst kaum runterregulieren. Auch Hundebegegnungen im Freien liefen immer sehr stressvoll ab und wir hatten irgendwann kein Vertrauen in uns und in unseren Hund mehr. Wir waren nach zwei erfolglosen Versuchen in anderen Hundeschulen kurz davor aufzugeben. Steffi wurde uns von einer Bekannten empfohlen und so sollte sie die letzte Chance sein, bevor wir uns von unserem Rüden hätten trennen müssen. Steffi hat uns in einer Rekordzeit aus dieser Situation geholt. Schon nach dem ersten Treffen war es ein ganz anderes Zusammenleben. Das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie hat uns gut zeigen können, wo unsere Fehler sind, wie wir diese verbessern können und unser Verhalten hat sich dahin entwickelt, dass unser Hund uns nun endlich respektiert. Auch sucht er jetzt sogar körperliche Nähe, was vorher nie der Fall gewesen ist. Wir machen aktuell auch einen Anti-Giftköder Kurs bei Anna, wo wir auch immer wieder von unserem Hund überrascht werden. Es ist einfach schön, dass sich die viele Arbeit endlich bezahlt macht. Anna leitet den Kurs mit ihrer ruhigen und klar verständlichen Art einfach toll an. Zitat Anna von letzter Stunde: "Habt ihr den Hund getauscht? Wo ist Ozzy geblieben?"^^ An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an euch alle. Unser Leben mit Hund ist endlich schön. :-) Liebe Grüße von D. + J. und Ozzy

Rike und Ylvi am 08.02.2022

Rudelherzen= Richtungsweisend, Unermüdlich, Denkanstoßend, Ehrlich, Liebevoll, Herzlich, Empathisch, Rücksichtsvoll, Zielorientiert, Einfühlsam, Nachsichtig Ist man auf der Suche nach jemanden, der seinen Job liebt, der absolutes Hundewissen- und Verständnis besitzt, der nicht nur nach "Schema-F" sein Programm abspult, sondern auf jedes Hunde/Halter Team ganz individuell eingeht, ist man bei Steffi und ihrem Team genau richtig! Wir besitzen eine kleine, unsichere Hündin aus dem Tierschutz und nach 2 Einzeltrainings bei uns zu Hause mit Steffi, einem Grundkurs speziell für Hunde aus dem TS und einem Jagd-Kontroll-Training haben wir heute hier einen kleinen, zauberhaften Sonnenschein, der sicher nie der mutigste werden wird, aber dank Steffi habe ich gelernt, wie ich meinem unsicheren Hund ein sicherer Hafen sein kann. Steffi ist ehrlich, konsequent und hat einfach eine tolle Art ihr Fachwissen rüberzubringen, das gleiche gilt für ihr Spitzenteam. Ich bin unendlich dankbar bei den Rudelherzen gelandet zu sein, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke für euren Einsatz, eure tolle Arbeit die ihr leistet! Rike mit klein Ylvi

Jessica und Amy am 08.02.2022

Eine sehr sympathische Hundeschule! Gerade beim ersten Termin nimmt sich Steffi sehr viel Zeit, hört interessiert zu und kann schon nach kurzer Zeit viele wertvolle Tipps geben. Der Hund wird zu nichts gedrängt, er bestimmt das Tempo. Ich habe bisher einmal eine Einzelstunde bei Steffi in Anspruch genommen, und dadurch konnten wir schon unglaublich viel erreichen! Regelmäßig wird über WhatsApp erfragt, wie wir zurechtkommen und ob es Fragen gibt. Das wird definitiv nicht unsere letzte Trainingseinheit bei Rudelherzen Hundeakademie gewesen sein

Julia und Feli am 08.02.2022

Ich habe mit meiner jungen Rottweiler Hündin schon an einzelnen Kursen teilgenommen. Vor knapp einer Woche hatte ich eine Einzelstunde bei Dennis. Seine Tipps haben mir innerhalb kurzer Zeit schon sehr, sehr viel geholfen. Dazu ist Dennis super sympathisch und nett. Man wird nicht verurteilt für die Fehler, die man getan hat. Sondern man wird motiviert und unterstützt. Ich kann Rudelherzen einfach nur weiterempfehlen!

Louisa, Patrick und Bruno am 12.01.2022

Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der Erfahrung hat Hund und Kind aneinander zu gewöhnen. Wir haben einen sehr speziellen Hund. Bruno mag nicht so gerne Kinder und ich war schwanger. In einer Facebookgruppe hörte ich das erste mal von den Rudelherzen. Uns wurde empfohlen dort mal anzurufen. Normalerweise waren wir es gewohnt gewesen abgewiesen zu werden, wenn es um einen Hund mit Maulkorbpflicht geht und einem Kind. Steffi war schon bei unserem ersten Gespräch sehr professionell und unfassbar emphatisch zugleich. Sie gab mir die ganze Zeit über ein Gutes Gefühl. Ein Gefühl von Motivation, von : komm wir packen es an. Wir Schaffen das. ZUSAMMEN! Wir müssen es nur richtig angehen.! Wir haben uns sehr gut mit Steffi und den Rundelherzen auf die Hund/Baby Situation vorbereitet. Wir haben viel geübt. Und werden bis heute sehr gut bereut. Es hat geklappt. Es klappt mit Hund und Baby. Und das haben wir zum großen Teil den Rudelherzen zu verdanken. Steffi arbeitet mit ganz viel Herz. Sie schätzt sich, die Situation und ihre Arbeit sehr realistisch ein. Sie tut nicht so, als würde man die Situation von einer zur anderen Minute ändern können, sondern geht mit einem Schritt für Schritt bis zum Ziel. Steffi kann sehr gut mit Hunden und Menschen umgehen. Man merkt es ist ihre Leidenschaft Konflikte zwischen Hund und Mensch zu beheben, damit alle wieder glücklich sind. Sie tut dies auf eine sehr professionelle und liebevolle Art. Zu jeder Zeit habe ich mich verstanden gefühlt und wir alle hatten das selbe Ziel. Wir wurden gut betreut und können uns jederzeit auf die Rudelherzen verlassen. Bruno an das Kind zu gewöhnen ist ein langer Prozess. Jeden Monat gibt es etwas Neues voran wir arbeiten müssen. Durch Steffi wissen wir , dass wir Step für Step gehen müssen, nichts überstürzen dürfen und vor allem dem Hund und uns Zeit geben müssen. Den Weg gehen wir zusammen mit den Rudelherzen und dafür sind wir sehr dankbar.

Jessica Scheiben und Amy am 10.01.2022

Eine sehr sympathische Hundeschule! Gerade beim ersten Termin nimmt sich Steffi sehr viel Zeit, hört interessiert zu und kann schon nach kurzer Zeit viele wertvolle Tipps geben. Der Hund wird zu nichts gedrängt, er bestimmt das Tempo. Ich habe bisher einmal eine Einzelstunde bei Steffi in Anspruch genommen, und dadurch konnten wir schon unglaublich viel erreichen! Regelmäßig wird über WhatsApp erfragt, wie wir zurechtkommen und ob es Fragen gibt. Das wird definitiv nicht unsere letzte Trainingseinheit bei Rudelherzen Hundeakademie gewesen sein: 5 Sterne

Kristina und Villa am 10.01.2022

Wir sind mit unserem schwarzen Labbi Milla seit etwas mehr als einem Monat beim Junghundekurs und nun auch beim Hibbel-Hund-Kurs. Wir waren vorher in einer anderen Hundeschule, in der mir zum Ende die Struktur und die Unterstützung gefehlt habe, wie ich unseren doch sehr lebendigen Hund ? auf eine faire Art und Weise auch mal Grenzen setzen kann. Bei Dennis haben wir uns von der ersten Sekunde an verstanden und wohl gefühlt. Ich bin begeistert wie strukturiert und dennoch individuell auf jeden Hund zugeschnitten das Training Woche für Woche aufgebaut ist. Dennis hat eine tolle Art mit Mensch und Hund umzugehen, Hinweise zu geben, zu motivieren und er ist auch von Seiner Art einfach ein offener und cooler Typ. Ich als Mensch habe schon so viel gelernt und Milla profitiert von dem Training. Ich freue mich schon morgens auf die abendliche Trainingseinheit und so soll es sein. Wir überlegen jetzt schon, was wir als nächstes bei den Rudelherzen buchen. Auch wenn es eine lange Fahrzeit ist (45min) lohnt sich der Weg zu 100 Prozent. Danke an euer Team und besonders an Dennis. Kristina und Milla

Caro und Alex mit Maya am 04.12.2021

Liebe Steffi, auf Umwegen sind wir zu euch gekommen und sind jetzt mehr als froh, bei euch angekommen zu sein. Bei dir fühlen wir uns wohl und was viel wichtiger ist wir fühlen uns verstanden und sehr gut aufgehoben. Du hast ein offenes Ohr für unsere Probleme, hörst uns zu und urteilst nicht voreilig. (leider haben wir auch schon anderes erlebt...). Das Training ist immer mit sehr viel Spaß und Witz und dennoch mit dem erforderlichen Ernst verbunden. An unserem Intensivtrainings- Tag haben wir jede Menge über uns, unsere Prinzessin und unser Verhältnis zueinander gelernt. Die Hälfte des Tages haben wir viel von uns erzählen können und haben dann die ersten Übungen für zu Hause ausprobiert und mitbekommen. Am Nachmittag waren wir auf dem Hundeplatz und durften viel über die Leinenführigkeit lernen. Mit vielen sehr hilfreichen Tipps und Übungen arbeiten wir nun an uns. Uns macht das Training super viel Spaß, unserer Prinzessin wohl eher weniger, denn sie muss gerade ihren Thron hergeben. Der Weg wird nicht einfach, aber wir freuen uns, diesen Weg mit euch zusammen gehen zu können!

Julia und Holly am 22.11.2021

Wir sind das Team Holly, eine Familie mit 3 Kindern und unserer jungen GSS-Dame Holly (14 Mon.). Bereits im Juni hat ein Teil der Mannschaft am Bootcamp teilgenommen, nun waren wir gestern zudem noch zu einem Intensiv-Tag bei den Rudelherzen, ein weiteres Bootcamp ist nächstes Jahr gebucht. Was uns überzeugt, den Weg auch in Zukunft immer wieder zu fahren? Weil es sich lohnt!!! Bei den Rudelherzen geht es nicht um „Sitz, Platz, Bleib“ - hier geht es darum, mit dem Hund ein Team zu werden und zu bleiben. Und zwar nicht nach Standard, sondern angepasst an die Bedürfnisse und Lebenssituationen des einzelnen - weil hier gesehen wird, dass eben nicht alle gleich sind und erst recht nicht die gleichen Vorraussetzungen mitbringen. Jeder Hund, jeder Mensch, jedes Rudel, jedes Team hat seine Besonderheiten, seine Fallstricke, seine ganz persönlichen Herausforderungen, die von Steffi, Dennis und ihrem Team gesehen, hinterfragt, analysiert werden. Es ist stets eine freundliche, manchmal lustige, immer wertschätzende, aber auch klare Kommunikation, die enorm hilft, die Baustellen zu verstehen und zu bearbeiten. Dabei gibt es keine Überforderung, keine strikten Ziele, sondern eher einen „Werkzeugkasten“an Übungen und Tipps für den Alltag, der dem Rudel hilft, sich kontinuierlich zu verbessern. Es geht nicht um Perfektion, nicht um Dominanz und Härte. Es geht darum, eine bessere Hund-Mensch-Kommunikation zu lernen, um das Miteinander harmonischer und einfacher zu gestalten. Manchmal mit ganz einfachen Dingen. Für uns aber mit Sicherheit mit den Rudelherzen! Danke! Julia Dehmel

Romy, Torsten, Madox und Hank am 18.10.2021

Zweimal waren wir nun schon bei den Rudelherzen. Das Schweizer Bootcamp hat mein Mann mit unserem Hank besucht und einige Monate später waren wir zu 4 als Rudel dort. An oberster Stelle stand ganz klar Rudelharmonie. Und was soll ich sagen… Nach 2 Stunden Training flossen die Tränen… Aus Erleichterung endlich verstanden zu werden, aus Wut über die Verschwendung an Zeit bei anderen Trainern, und aus Sorge, alles falsch gemacht zu haben. So intensiv wurde unser Rudel noch nie unter die Lupe genommen. So viel Zeit, Verständnis und Geduld. Ich weiß nicht, wann ich jemals bei mir völlig fremden so offen und ehrlich sein konnte und so viel liebevolle, ehrliche und auch unverblümte Worte bekommen habe. Das gesamte Training wurde individuell auf uns abgestimmt und auch umgeplant, wenn nötig. Jede Frage, jede Anmerkung und Sorge wurde ernst genommen. Wo soll ich anfangen und wo aufhören… Es war nicht das letzte Mal, dass wir in Hannover bei den Rudelherzen waren. Danke für die tolle Zeit bei euch und euren herzlichen Empfang. Danke, dass ihr unser Rudel so liebevoll aufgebaut habt und uns neuen Mut gegeben habt, dass wir es schaffen können und es drauf haben, weil wir ein starkes Rudel sind. Danke, dass es euch gibt. Liebe Grüße Romy, Torsten, Madox und Hank

Jes und Buddy am 05.10.2021

Dank Stefanie und ihrer liebevollen Art durfte ich meinen Buddy ganz neu und "anders" kennenlernen. Vorher musste ich leider des Öfteren hören, dass Buddy "aggressiv sein könnte bzw. erscheint". Dadurch war ich sehr unsicher im Umgang mit ihm. Bei unserem Kennlern-Gespräch mit Stefanie ist mir besonders ein Satz von ihr in Erinnerung geblieben: "So etwas machen andere Menschen mit einem!" Diese Unsicherheit und Angst hat mir Stefanie komplett genommen und mir gezeigt, was für ein toller Schweizer Buddy ist, motiviert, kuschelig, neugierig, lustig und und und.... Besonders für mich, meinen Kopf, meiner Unsicherheit, meinen Ängsten haben diese drei Intensiv-Tage viel gebracht. Buddy hat die gemeinsame Zeit mit mir richtig genossen. Wir fühlten uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Wie bei guten Freunden. Man merkt, wie viel Herzblut Stefanie in ihre Arbeit steckt. Flexible, kompetent und auf uns abgestimmt, ging sie auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Und für die Zukunft gab sie uns viele weitere Tipps und Anregungen. Stefanie, ich danke Dir noch einmal recht herzlich für diese schöne Zeit bei Euch und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen

Diana mit Tessa am 30.09.2021

Liede Steffi und lieber Dennis, danke für den tollen Workshop. Nach der langen Corona Pause war es ein toller Einstieg wieder an der Hund/Mensch Beziehung zu arbeiten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele gute Tipps mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank

Sandra Horn und Danilo am 28.09.2021

Super Team mit empathischen und tollen Trainerinnen und Trainern. Im 2 Einzeltrainings und einem Begegnungstraining haben wir viel gelernt und bereits in kürzester Zeit mit der tollen Hilfestellung von Steffi und ihrem Team schöne Erfolge erzielt. Wir haben in jedem Moment gespürt, dass das Wohl des Hundes für das Team an erster Stelle steht und der Fokus auf einem harmonischen Zusammenleben im Mensch-Hund-Rudel liegt. Wir können die Rudelherzen nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns selbst auf weitere Kurse :-)

Jes mit Buddy am 20.09.2021

Dank Stefanie und ihrer liebevollen Art durfte ich meinen Buddy ganz neu und "anders" kennen lernen. Vorher musste ich leider des öfteren hören, dass Buddy "aggressiv sein könnte bzw. erscheint". Dadurch war ich sehr unsicher im Umgang mit ihm. Bei unserem Kennlern-Gespräch mit Stefanie ist mir besonders ein Satz von ihr in Erinnerung geblieben: "So etwas machen andere Menschen mit einem!" Diese Unsicherheit und Angst hat mir Stefanie komplett genommen und mir gezeigt was für ein toller Schweizer Buddy ist. Motiviert, kuschelig, neugierig, lustig und und und.... Besonders für mich, meinen Kopf, meiner Unsicherheit, meinen Ängsten haben diese drei Intensiv-Tage viel gebracht. Buddy hat die gemeinsame Zeit mit mir richtig genossen. Wir fühlten uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Wie bei guten Freunden. Man merkt wie viel Herzblut Stefanie in ihre Arbeit steckt. Flexible, kompetent und auf uns abgestimmt ging sie auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Und für die Zukunft gab sie uns viele weitere Tipps und Anregungen. Stefanie, ich danke Dir noch einmal recht herzlich für diese schöne Zeit bei Euch und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Alexandra und Bee am 16.09.2021

Meine Bee hat sich dort von ihrer besten Seite gezeigt, zumindest meistens und den schnieken Jungs dauernd Kusshändchen zugeworfen. Ich habe sehr, SEHR viel gelernt und mir wieder ins Bewusstsein gerufen - Beständigkeit, Geduld, Konsequenz, Ruhe und und und. Unsere Hunde sind der Spiegel unserer Seele und tragen sie nach außen. Danke liebe Stefanie, Dennis und Anna, dass Ihr mir mit soviel Herz, Kompetenz und o.g. Eigenschaften, diese mir wieder vor Augen gehalten habt. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und auch Intensivtage im Spätherbst sind schon geplant, obwohl uns die lange Fahrt dorthin schon jetzt im Magen liegt. Umso mehr freue ich mich, wenn's im Frühjahr mit einem Bootcamp in Bayern klappen sollte.

Alexandra Kasslack und Merle am 07.09.2021

Wir Merle und ich haben bei Steffi 3 Tage ein Intensivetraining gebucht. Was soll ich sagen es waren 3 sehr lehrreiche und intensive Tage für uns. Wir haben sehr viel gelernt sowohl ich als auch Merle. Ich habe mich in jeder Situation immer gut aufgehoben gefühlt brauchte keine Angst haben das Merle mal wieder Passanten anbellt oder anknurrt denn Steffi war ja bei mir. Sie hat sofort reagiert und mir und Merle Lösungsansätze gezeigt wodurch ich als auch Merle ruhig und gelassen den Trubel in der Großstadt beobachten konnten. Vor dem Training nicht vorstellbar. Ich währe panisch geflüchtet mit Merle wenn spielende Kinder neben uns sitzen oder die Bedienung an den Tisch kommt. Jetzt heißt es für uns üben üben üben und das umsetzen was uns vermittelt wurde. Ich kann immer wieder Danke sagen du machst deinen Job wirklich mega und das merkt man auch

Polina und Cooper am 07.09.2021

Wir waren mit unserem Hund Cooper bereits in dem Welpenkurs und Junghundkurs bei Dennis. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und vor allem haben sehr viel gelernt. Jetzt haben wir 4 Tage Bootcamp hinter uns und ich kann immer noch nicht glauben, dass man in 4 Tagen so viel erreichen kann. Cooper ist wie ausgewechselt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir wissen wo wir hin wollen und wie wir es erreichen können. Alle Trainer geben wertvolle Tipps und Feedback und gehen individuell auf jeden Hunde- Menschen Team ein. Es war eine so tolle Gruppe! Ich habe jeden Tag genossen und heute sind wir beide ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist. Das war bestimmt nicht unser letztes Bootcamp mit RudelHerzen. Vielen Dank

Melli, Anton und Michele am 06.09.2021

Hallo, wir waren Teilnehmer dieses wunderbarem Bootcamps unserer Hundeschule RudelHerzen. Ich denke, dass alle Teilnehmer liebevolle und verantwortungsvolle Hundehalter sind. Aber niemand ist perfekt und somit ist dieses intensive Training, die freundliche, hilfreiche aber auch konsequente Unterstützung des gesamten Teams von Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer für jeden eine Bereicherung. Wir können jedem nur empfehlen, der kleinere oder größere Problemchen mit seinen Liebsten hat, an so einem Bootcamp teilzunehmen. Wir haben nach 4 Tagen intensivem Training neue Herangehensweisen kennengelernt. Unsere eigenen Schwächen wurden analysiert und besprochen und auch, wenn wir erst am Anfang mit des Einzeltrainings stehen, sind erste kleine Erfolge sichtbar. Noch einmal Danke an Euch, danke an die anderen Teilnehmer, es war spitze und wir sehen uns.Liebe Grüße Melli, Anton und Michele

Thorsten Traue und Akito am 06.09.2021

Ein ausgewogenes Konzept wird von emphatischen Trainern hervorragend vermittelt.

Luisa Heinisch mit Maja am 06.09.2021

Ich hatte mit Steffi Einzeltrainingsstunden, nachdem meine Hündin Maja nach einem Schreckerlebnis furchtbare Angst vor Zügen hatte. Diese Angst hat uns vor dem Training enorm im Alltag eingeschränkt, weil wir nicht mal in der Nähe einer Zugstrecke spazieren gehen konnten. In der Stadt ist das natürlich ein großes Problem.

Maja hat gezittert, gejault und an der Leine gezogen. Wohin wusste sie dabei manchmal selbst nicht genau, Hauptsache weg. Sie war überhaupt nicht mehr sie selbst und meine Verzweiflung wurde immer größer, weil sie in so einer Situation kaum noch ansprechbar war und ich das Gefühl hatte, nichts tun zu können.

Das Training war daher für uns beide wichtig und wertvoll. Es war anfangs schwer für mich, Maja wieder in diese Situation zu schicken, in der sie doch so schreckliche Angst hatte. Und so gab es neben einem effektiven, aber keinesfalls überfordernden Trainingsplan für Maja auch Tipps für mich selbst, wie ich ihr mit meinem eigenen Verhalten zusätzlich Sicherheit geben kann.

Steffis herzliche und empathische Art sowohl Maja als auch mir gegenüber hat das Training sehr angenehm gemacht und wir hatten viel Spaß dabei. Zwischen den Trainings konnte ich Steffi auch immer schreiben, um Erfolge oder auch mal Rückschläge zu besprechen. Dann gab es auch so nochmal Tipps, wie das Training angepasst werden kann. Beinahe täglich kann ich nun Fortschritte und Erfolge sehen und wir können wieder deutlich entspannter Spazierengehen. Maja verfällt nicht mehr in absoluten Stress, sobald sich ein Zug nähert und ihre Aufmerksamkeit bleibt nun immer öfter bei mir, als bei dem vorbeifahrenden Zug.

Dieser Fortschritt ist einfach wahnsinnig toll und ich bin Steffi sehr dankbar, dass sie das Training genau so mit uns gemacht hat.

Bianca mit Elmo am 06.09.2021

Wir Tage Bootcamp waren wunderschön und anstrengend. Mit viel Herzlichkeit werden einem Wissen und Trainingsmöglichkeiten aufgezeigt, welche zu Hause, nach dem Bootcamp, einfach weiter umgesetzt werden können, sodass aus einem Mensch-Hund-Gespann ein Team wird. Durch die kleine Gruppe hat man immer einen aufmerksamen Trainer an seiner Seite und die Übungen können auf einen persönlich abgestimmt werden. Das Vertrauen in einen selber und in seinen vierbeinigen Begleiter wird durch Liebe und Training gestärkt. Wir sind total begeistert und waren traurig, dass die 4 Tage so schnell vergangen sind.

Lisa mit Jamie am 06.09.2021

Nach unserer Teilnahme am GSS Bootcamp vom 10.06.-13.06. kann ich nur sagen: Der Name ist Programm und mir könnte kein besserer Name für diese Hundeschule einfallen! Unser Besuch dort war jeden Cent und jeden gefahrenen Kilometer wert. Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen dieses Teams sind unglaublich. Ich habe mich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt und gehe gestärkt, selbstsicher und voller Vorfreude, auf die kommende Zeit mit unserer Püppi, daraus hervor.... Mit unglaublich viel Hingebung und Einfühlungsvermögen, für beide Enden der Leine, wurden innerhalb kürzester Zeit, quasi auf einen Blick, unsere "Baustellen" erkannt und uns passende Trainingsmöglichkeiten ans Herz gelegt. Ich bin sehr dankbar und froh darüber, ein Teil dieser tollen Bootcamp-Truppe gewesen zu sein. Wir waren sicher nicht das letzte Mal bei euch! Jedem, der in irgendeiner Form Probleme mit seinem Hund hat, egal wie groß oder klein, kann ich nur empfehlen sich mit den Rudelherzen in Verbindung zu setzen. Leider kann ich nur fünf Sterne vergeben, aber für mich seid ihr eine glatte 10! In diesem Sinne: Kopf aus - Herz an! Vielen Dank für alles!

Martina am 28.07.2021

Unser GSS Hund Rüdiger mochte es gar nicht wenn Besuch kam. Nach dem Hausbesuch von Stefanie wurde ordentlich geübt ...und siehe da, wir sind nach kurzer Zeit schon viel entspannter. Danke Stefanie für deine Hilfe.

Stefanie Michalski am 04.07.2021

Bootcamp?! Zusammen mit dem Hund durch den Schlamm robben? Über Mauern klettern? Wie beim US-Militär? Nein, danke!

Pustekuchen! Mit durch den Schlamm robben und anderen Sachen, die man sich unter Bootcamp vorstellt, hat das GSS Bootcamp rein gar nichts zu tun!

Seine eigenen „Baustellen“ und die der anderen Hundehalter werden vorher zusammen erörtert und eine Art Stundenplan erstellt, bei dem alle Probleme angeschnitten werden. Mal werden kleine Übungsaufgaben für den Alltag gezeigt und geübt, mal größere Probleme wie Leinenführigkeit ausführlich angegangen, damit man „Werkzeug“ für zu Hause in der Hand hat.

Nach zwei Intensiv-Tagen im Februar, viel Arbeit, Schweiß & Tränen sind wir doch ins Bootcamp gefahren, obwohl es lange auf der Kippe stand, ob unser Frodo schon „gruppentauglich“ ist. Und was sollen wir sagen? War bzw. ist er. Er bekam sogar den Titel „Gruppenstreber“ zugesprochen, was bei uns ein paar Tränchen zum Vorschein brachte.

Steffi, Dennis, Yvonne, Julia und Linda haben in den vier (viel zu Kurzen) Tagen mal wieder geschafft, neue Denkweisen, neue Denkansätze und neue Perspektiven zu schaffen, um aus einem Hund-Frauchen-Frauchen-Mini-Team (seit Februar) ein richtiges TEAM zu formen! Wir sind unendlich dankbar, dass wir bei dieser tollen Hundeschule gelandet sind! J

Team Frodo am 17.03.2021

Wir sind das „Team Frodo“ aus Bonn. Bestehend aus zwei Zweibeinern und dem 18 Monate altem GSS-„Vierbeiner“-Rüden Frodo. Wir möchten hier einfach mal ein Feedback an RudelHerzen abgeben und auch eine Bewertung dalassen, für alle die eine mehr als kompetente Hundeschule suchen.

Unsere Ausgangssituation war die, dass wir mit Frodo nur mit Halti spazieren gehen konnten und dass der Grund war wieso wir, dank „Omi“ bei Steffi & Dennis gelandet waren.

RudelHerzen hat für uns alles im Namen, wie man Steffis & Dennis´ Arbeit mit einem Wort zusammenfassen muss. Aber wir möchten es für die, die es noch nicht erlebt haben gerne etwas genauer beschreiben.

RudelHerzen, ist nicht einfach hingehen, Training machen und fertig. NEIN!

Steffi & Dennis schaffen es in kürzester Zeit aus Zweibein/ern und Vierbein/ern ein Rudel mit Herz zu formen. Die Grundvoraussetzung um zu lernen, einander zu vertrauen und sich gegenseitig zu verstehen. Denn meist kann das Vierbein schon mehr als die „dummen Zweibeiner“.

Steffi hat mit uns Techniken erarbeitet, die individuell auf uns zugeschnitten wurden, so dass wir ab Tag 1 mit Frodo ohne Halti spazieren gehen konnten. Der Weg dahin war ein sehr emotionaler, wo der Name RudelHerzen wieder in allen Facetten passt. Das Vertrauen in Steffi & Dennis war direkt riesig. Grundlage das wir mit Frodo und Steffi mit uns eine Einheit werden konnten.

Steffi verstand es die „dummen Zweibeiner“ also uns, mal richtig wach zu rütteln und dass trotz der „Härte“ die es bedurfte mit einer Herzlichkeit, die ihres gleichen sicher kaum wo so zu finden ist.

Auch nach dem die Tage in Hannover vorbei waren, stand und steht Steffi immer noch hilfreich an unserer Seite. Es ist schön zu wissen, dass bei weiteren Problemen oder beim Stocken des Trainings RudelHerzen für uns da ist. Da macht es keinen Unterschied ob Team RudelHerzen direkt um die Ecke ist oder wie wir, Team Frodo doch 350 km uns trennen. Es ist schön von RudelHerzen motiviert zu werden und auch mal deutlich angestupst zu werden, wenn die „dummen Zweibeiner“ es mal wieder nötig haben.

Danke Steffi, danke Dennis und auch dir „Omi“ danke, ohne euch wären wir nicht das Team Frodo was wir jetzt sind!

Wir können wirklich jedem RudelHerzen empfehlen, die ein Problem mit ihrem „Vierbein“ haben. Wir sind nicht mehr nur die „dummen Zweibeiner“ und das „Vierbein“, nein wir sind das Team Frodo aus Bonn und geben RudelHerzen 10 von leider nur 5 möglichen Sternen!

P.S.: Das erste Bootcamp ist auch gebucht und wir zählen jetzt schon die Tage bis es endlich losgeht

Franziska Schwedhelm am 13.03.2021

Top Hundeschule auch für Mehrhundehalter. Wir führen seit Jahren ein gemischtes Rudel von 9 Hunden. Hier fehlten weder Grenzen, noch Grundgehorsam. Wir wollten eine Analyse des gesamten Rudels von jemandem mit viel Erfahrung. Wir müssen vorausschauend arbeiten, da einige Hunde sehr alt sind und uns zeitnah verlassen werden. Steffi und Dennis haben uns geholfen, unser Rudel etwas auf zu räumen. Mit kleinem, aber gezieltem Training, kann man auf Dauer auf das kommende vorbereiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Rudelbesitzer und Hundehalter mit viel Erfahrung, sind hier genau an der richtigen Adresse.

Janine und Jagger am 06.12.2020

Wenn man merkt: So richtig gut läuft es in unserem Alltag mit Hund nicht, ist man bei den RudelHerzen bestens aufgehoben. Besonders dann, wenn man Experten im Umgang mit Großen Schweizer Sennenhunden sucht. Wir haben uns aus dem Ruhrgebiet auf den Weg nach Hannover gemacht um ein 2-tägiges Intensivtraining bei den RudelHerzen zu absolvieren. Schon das Kennenlernen war wahnsinnig herzlich. Steffi und Dennis sind einfach toll! Wir haben jede Menge Tipps bekommen, um unsere gesteckten Etappenziele zu erreichen. Das Motto war aber nicht einfach nur die Symptome bearbeiten, sondern ran an die Ursache. Das Trainerteam hat auch im Nachgang immer ein offenes Ohr für uns. Für uns war es ganz bestimmt nicht das letzte Training bei den RudelHerzen. Absolut empfehlenswert!!!

Fabienne Mokwa am 29.11.2020

Hallo liebes RudelHerzen-Team,

besondere Zeiten erfordern manchmal besondere Umstände:
Gemeinsam mit unserer Dalmatinerhündin Thalia haben wir die letzten Wochen den "Junge Wilde" - Kurs bei Dennis besucht. Wir sind leider erst nach längerem Suchen auf die RudelHerzen gestoßen und ich weiß gar nicht, wie oft ich schon gesagt habe "Zu Schade, dass wir nicht schon im Welpenkurs bei den RudelHerzen waren!" Vorher haben wir 3 andere Hundeschulen durchgehabt, in denen ein kleiner Wirbelwind, wie unsere Thalia, die man eben nicht "mal eben so in die Ecke setzen kann", total aus dem Raster gefallen ist.

Mit Dennis war es von Anfang an großartig. Von einem sehr raschen Rückruf nach meiner Anfrage über eine nette, sympathische Kennenlernstunde bis hin zum Training im Kurs, das er immer mit einer super Stimmung und dem einen oder anderen Spruch so auflockerte, dass man sich einfach sofort wohlgefühlt hat, auch wenn natürlich bei den wilden Jungspunden nicht immer alles auf Anhieb perfekt klappt. Neben den Übungen im Kurs gab es immer Ideen und Vorschläge für das Training Zuhause, auf Fragen in der Stunde wurde natürlich auch geantwortet. Dennis' Argusaugen in den Übungen entging auch wirklich nichts und man hatte, selbst an schlechten Tagen (die es mit einem Pubertier natürlich auch gibt) immer ein positives Ergebnis mit dabei. Eine geringe Gruppengröße trug dazu bei. Auch wenn unser Kurs durch Corona überwiegend auf dem Hundeplatz stattfinden musste, gab es jede Woche neue, spannende Sachen zum Üben. Langeweile kam auf keinen Fall auf! Unser Kurs ist nun zwar (fast) vorbei, aber für uns steht fest, dass es unser Weg bei den RudelHerzen definitiv noch nicht ist!

Liebe Grüße senden Euch,Fabi und Mert mit Dalmatinerhündin Thalia

Silke Kähler am 17.11.2020

Wer auf der Suche nach einer kompetenten Hundeschule ist, ist hier goldrichtig. Verbindlich, zuverlässig und vor allem mit ganz viel Erfahrung und Wissen über Vier- und (!) Zweibeiner. Mir gefällt besonders die Kombination aus Gruppenkursen und Einzeltraining. So können alle „Baustellen“ gut angegangen werden und zwar so, dass es zum jeweiligen Hund-Mensch Team passt. Ich habe gelernt, es gibt mehr als nur einen Weg. Ein riesengroßes Dankeschön an Steffi, die u.a. das leidige Thema Leinenführigkeit mit ganz viel Ruhe sowohl unserem Hund als auch mir beibringen konnte. Also fast, wir arbeiten natürlich weiterhin dran. Bis zum nächsten Kurs aus eurem vielfältigen Angebot, da gibt es noch jede Menge zu entdecken! Viele Grüße Silke

Steffi Weise am 07.10.2020

Wir haben an dem 4 tägigen Bootcamp teilgenommen und sind einfach absolut begeistert. Schon jetzt meistern wir Situationen die vorher mit Stress für meine Fellnase und mich bedeutet haben sicher und souverän. Steffi und Dennis machen das mit einer Leidenschaft die einfach mit zieht und man sich im Training absolut wohlfühlt. Wir werden auf jeden Fall wieder mitmachen

Julia Friedrichs am 07.10.2020

Amira und Ich sind seit Ende Mai diesen Jahres mit Amira bei den Rudelherzen. Begonnen habe ich mit Longieren bei Laura die das großartig macht! Crossdogging Sonntags bei Anna war super!
Ich habe an einigen Social Walks mit Laura teilgenommen - was Amira sehr gut getan hat - in der Gruppe wird bei unliebsamen Hundebegegnungen nicht so sehr gepöbelt wie wenn wir alleine unterwegs sind. Ich habe zudem an einem Begegnungstraining Anfang September teilgenommen. Das war super! Ich habe soviel über Hundekommunikation, mein Verhältnis zu Amira und unseren Problemen mit Leinenbegegnungen gelernt - das war fantastisch! Seit Mitte September habe ich mit dem Mantrailing begonnen. Amira und ich haben bereits vorher schon Erfahrungen gesammelt und wurden von Steffi und Anna da abgeholt wo wir jetzt stehen. Wir werden gefördert und gefordert und es macht so viel Spaß und Amira wächst jedes Mal über sich hinaus! Die Anzeige haben wir geübt, da die Anfangs nicht gut war - ruckzuck hat die nach einigen Übungen gesessen. Auch hier lerne ich wieder so viel über uns als Team und über Amira- die mich immer wieder überrascht! Wir sind noch mehr zu einem Dreamteam zusammengewachsen! Die 2 Einzelstunden mit Steffi bei uns zu Hause waren so lehrreich und eine große Hilfe für uns, da Amira sich bei jedem Klingeln angesprochen fühlte und bellend zur Haustür lief. Wir haben da schon einige Fortschritte gemacht. Ende Oktober bekommen wir einen Dalmatiner Welpen - der in die Welpenstunde bei Dennis gehen wird! Nächstes Jahr wollen wir bei einem der Bootcamps teilnehmen. Ich kann mir für uns keine bessere Hundeschule vorstellen! Ich bin hier sehr glücklich und hoch zufrieden! Steffi, Dennis, Anna und Laura sind einfach großartige Hundetrainer die ihren Job lieben und ihr Herzblut da hineingeben! Sie lieben und leben was sie tun und das merkt und spürt man so sehr! Ich kann die Rudelherzen uneingeschränkt und sehr weiterempfehlen!

Julia mit Dalmatiner Hündin Amira

Alexandra Kasslack am 21.09.2020

Wir haben den work shop Impulskontrolle besucht und waren super zufrieden. Wir haben viel gelernt und es wurde super erklärt. Alles wurde verständlich rüber gebracht. Nun heißt es üben üben üben. immer wieder gern. Macht weiter so.

Frank Benecke am 21.09.2020

Ich hatte bereits mit meiner anderen Hündin an 2 Bootcamps bei den Rudelherzen teilgenommen. Ein Anfänger Bootcamp und eines für Fortgeschrittene.

Trotzdem habe ich mich bei unserem Nachwuchs wieder für ein Anfänger-Bootcamp entschieden.

Warum?

Zum einen natürlich weil ich aus meiner älteren und vormals recht unsicheren Hündin mit Hilfe des kompetenten Trainerteams eine fröhliche und aufgeschlossene Hündin "geformt" habe, also gute Erfahrungen mit den Rudelherzen gemacht habe.

Zum anderen weil sich ein Bootcamp grundsätzlich von der Arbeit ein bis zweimal die Woche auf den heimischen Hundeplatz oder in der heimischen Hundeschule unterscheidet. Hiermit meine ich nicht die Trainingsmethoden sondern das Umfeld und die Intensität.

Es macht einen großen Unterschied zum "normalen" Training, wenn man 4 Tage fern von zu Hause an einem zunächst unbekannten Ort mit unbekannten Menschen und unbekannten Hunden arbeitet, welche - im Idealfall - nach 4 Tagen eben nicht mehr fremd sind.

Es macht ein Unterschied, ob ich die "Primetime" für den Hund zwischen Beruf, Haushalt, Familien, Freunden und Bekannten lege, wo sie zumeist knapp bemessen ist und immer irgendein - wenn auch unterschwelliger - Zeitdruck herrscht oder ob ich mir mal 4 Tage exklusiv Zeit für die Arbeit mit meinen Hund und natürlich für die "Zweisamkeit" in den Pausen nehmen kann.

Wenn das Ganze dann noch so gut und kompetent wie vom Team der Rudelherzen begleitet wird, dann wird man schnell Erfolge mit seinen Hund sehen.

Aber natürlich hört die "Arbeit" nach dem Bootcamp nicht auf. Man muss bekanntlich kontinuierlich sowie "richtig dosiert" an und mit seinem Hund arbeiten, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Auch sollte man offen für neues aber auch Kritik sein, denn streicheln bringt uns bekanntlich nicht weiter. Wobei ich sagen muss, dass Steffi und Dennis Kritik schon recht charmant, aber dennoch verständlich verpacken können ;-)

Viele lassen sich lieber von unbekannten Menschen auf Facebook beraten. Menschen, die vielleicht selbst nicht wissen, dass die Beziehung und das Vertrauen zwischen ihnen und ihrem Hund nicht wirklich in Takt ist. Vieles wird immer akzeptiert, weil einige es ja auch genauso machen oder ähnliche Erfahrungen gesammelt haben. Da muss ich immer an die Werbung mit dem Fensterputzer bei einem Kreditinstitut denken. Das muss nicht sein.

Wer seinen Hund lesen kann, wer die für seinen Hund und seine individuelle Situation passenden Wege/Methoden an die Hand bekommt, der wird am Ende einen viel entspannteren Weg im Leben mit seinem Hund beschreiten und der Hund wird es dankbar annehmen.

Wer solch einen Weg beschreiten möchte, der findet bei den Rudelherzen einen kompetenten und zuverlässigen Partner.

… und hat mir mein 2. Anfänger-Bootcamp etwas gebracht? Absolut!

Zum einen als Auffrischung speziell dessen, was ich bei meiner anderen Hündin nicht einsetzen musste, aber (vielleicht) eben bei meiner Jüngsten gut funktioniert. Zudem interessierte es mich wie qualifizierte Hundetrainer die Arbeit / Zusammenarbeit mit unseren Jüngsten sehen und die Einschätzung der Hündin selbst durch diese Trainer basierend auf einen längeren aber komprimierten Zeitraum.

Natürlich auch um das Verhalten zu sehen, wenn wir an einen neuen Ort kommen - mit fremden Menschen und Hunden - und wie sie sich in der Gruppe über die Zeitraum "entwickelt". Final natürlich auch um die Bindung und das Vertrauen zueinander zu stärken. Da zwingt sich die Situation "4 exklusive Tage mit dem Hund in einer neuen Gruppe" quasi auf.

Noch einmal vielen lieben Dank an Steffi und Dennis für das tolle Bootcamp sowie an die tolle bunt gemischte und sympathische Truppe die mit uns die Tage im Bootcamp verbracht hat.

Jesse Black am 20.09.2020

Liebe Steffi, lieber Dennis danke für 4 Tage tolle Tage Bootcamp. Es waren Tage von denen ich für unsere Zukunft viel für mich und Aernie mitnehmen werde. Es waren lehrreiche Tage mit viel Spass, lernen, vielen Denkanstößen, richtigem Umsätzen, aber auch sehr emotionalen Momenten. Ich freue mich jetzt schon drauf die Truppe nächstes Jahr wieder zu sehen um zu sehen was wir alles von unserem Erlernten umsetzen konnten.

Daniela Eckert am 20.09.2020

So, nun darf auch ich eine Bewertung abgeben und nicht nur lesen. 4 wunderbare Tage Bootcamp sind vorbei und es war eine intensive und tolle Zeit. Steffi & Dennis sind zwei äußerst kompetente Trainer, aber in erster Linie zwei sympathische, ehrliche Menschen. Ich habe so viel über meinen Hund und mich gelernt, dass ist unglaublich. Es war eine ganz besondere Erfahrung und ich freue mich schon riesig auf das nächste Bootcamp im nächsten Jahr. Die Rudelherzen Hundeakademie kann man ganz klar empfehlen.

Gina Chartschenko am 12.08.2020

Ich kann euch das Team von Rudelherzen echt empfehlen, es ist ein super tolles Team und mit dem Herzen dabei. Die liebe Laura hat uns seid Oktober begleitet und sie macht das echt toll, man merkt das sie mit dem Herzen dabei ist und alles gibt. Dank ihr haben wir mit unserem Pacco die Prüfung bestanden und sind über glücklich. Danke nochmal an Laura und ihre tolle Arbeit, mach weiter so. Wir (Pacco und Ich) hoffen das wir dich bald mal wieder sehen.

Inken, Marc und Monty am 26.07.2020

Unser Hund Monty ist seit März bei uns. Er kam genau zu Beginn der Coronakrise und direkt mit der Pubertät zu uns. Da Monty vor ab in einer Pflegestelle gelebt hat, wo er ein Hund unter vielen war brachte er noch nicht viel erlerntes mit. Nachdem Monty sich eingelebt hatte und an die neue Familie und das Einzelhund sein gewöhnt hatte zeigte er uns gleich mal was für ein toller Hund er ist.Trotz dessen, dass das Grundgehorsam bereits gut klappte war für uns klar sobald die Hundeschulen wieder dürfen wollen wir eine besuchen. Nachdem ich kläglich an der Kommunikation mit der Hundeschule bei uns um die Ecke gescheitert bin war ich um so begeisterter als ich auf RudelHerzen stieß. Das Angebot und die Vielfalt sagten mir direkt zu und ich setzte mich sofort in Verbindung. Da Steffi gerade in einem Camp war beauftragte sie Laura mit dem Rückruf. Wir sind sehr glücklich auf Laura getroffen zu sein. Bereits im Telefonat hatte Laura ein offenes Ohr und eine ehrliche Einschätzung für uns und sprach Kurs Empfehlungen aus. Wir fühlten uns direkt wohl in der ersten Stunde und im Tierschutzhundekurs. Sogar so wohl, dass wir gleich noch ein Longier Kurs bei Laura angefangen haben. Laura ist eine sehr kompetente und engagierte Trainerin. Obwohl Monty ein tolles Grundgehorsam hat ist er auch ein kleiner Rabauke und diskutiert sehr gerne. Laura hat immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und bietet uns tolle Unterstützung. Ihre Tipps konnten wir immer gut umsetzen und haben in bisher nur kurzer Zeit bereits dazu beigetragen, dass Monty ein noch tollerer Hund geworden ist und ein noch viel tollerer werden wird.  Viele Grüße Inken, Marc und Monty

Claudia Wiehe am 25.05.2020

Wir haben an unserem ersten GSS-Anfänger Bootcamp teilgenommen und sind schwer begeistert. Obwohl Kalle (12 Monate) nicht unser erster Hund ist wurden uns einige Dinge wieder völlig neu ins Gedächtnis gerufen. Wir hatten einige AHA-Momente die uns die Augen geöffnet haben und die nötig waren damit Kalle und seine Familie zu einem klasse Rudel werden. Steffi und ihr Team sind einfach MEGA, sehr darauf bedacht daß Halter und Hund zu einem tollen Team zusammen wachsen. Steffi stand schon vor dem Bootcamp jederzeit telefonisch mit Rat und Tat zur Seite und auch jetzt, wo das Training zuhause weitergeht. Wir sind froh daß wir bei den Rudelherzen weiter trainieren können und fühlen uns dort gut aufgehoben. Kalle und Familie sagen DANKE

Frank und Lucy am 20.10.2019

Ohne Frage gibt es viele gute Hundetrainer in Deutschland. Trainer die nach einem guten Ansatz / nach einem guten "Lehrbuch" 80% der Hunde mit ihren Haltern erreichen und Erfolg haben. Doch manchmal stellt man eben fest, dass diese es nicht schaffen Hund und Halter zu erreichen / abzuholen. So erging es auch uns - und das gleich zweimal. Die erste Trainerin unseres Labradors musste - nachdem sie zuvor die Fehler nur bei den Haltern suchte - die Segel streichen. Anschließend haben wir eine dieser Trainerinnen gefunden, die sich Zeit nahm, uns, unsere Interessen / Probleme und natürlich unseren Hund kennen zu lernen und dann individuell nach unseren Bedürfnissen mit uns zu arbeiten. Leider stand uns diese Trainerin bei unserem zweiten Hund - einem Großen Schweizer Sennenhund - nicht mehr zur Verfügung, da sie in eine andere Ecke der Republik gezogen ist. Nach einer soliden "Grundausbildung" in einem Hundeverein mit einer guten Trainerin waren wir nun auch für unser GSS Mädchen auf der Suche nach eben so einem Trainer, der uns bei unseren "speziellen Problemen" gut unterstützt. Also einen Trainer, der erst fragt "was sind Eure Baustellen und wo wollt ihr hin". Unsere Lucy war unser erster "Wachhund" und hatte entsprechend andere "Baustellen" als wir es von unseren vorherigen Hund gewohnt waren. Während unser Labbi die Welt durch seine angeborene "rosa-roten Brille" sieht, sah unser Mädchen zunächst Mal alles kritisch und war extrem skeptisch. Fremde Menschen - insbesondere die, die sich irgendwie im Verhalten oder in ihren Bewegungen besonders erschienen wurden angeknurrt und / oder angebellt. Ebenso verhielt es sich mit fremden Hunden. Wir mussten also immer extrem auf der Hut sein, insbesondere wenn wir ohne Leine im Feld gelaufen sind. Erschwerend kam die mangelhafte Leinenführigkeit dazu, so dass es auch an der Leine schwer war sie aus diesen Situationen heraus zu bekommen. Wir sind dann - dank guter Rezessionen - auf die Bootcamps von "Rudelherzen" im entfernten Großraum Hannover gestoßen. Besonders gefiel uns, dass man sich dort - nicht nur, aber - recht intensiv mit den Großen Schweizer Sennenhunden befasst. Wir hatten das Glück, dass wir noch bei einem Anfänger-Bootcamp relativ kurzfristig einen Platz bekommen haben. Schon bei der folgenden ersten Kontaktaufnahme stellte sich heraus, dass wir hier schon jemanden gefunden haben, der mit unserem Hund und uns arbeiten möchte und nicht jemanden, der uns und unseren Hund einem bestimmten "Lehrbuch" anpassen möchte. So wurden wir gleich nach unseren "Baustellen" und "Zielen" gefragt. Jetzt mag man sich fragen - Warum "Bootcamp", also 4 Tage nur "Hund und Halter"? - Warum "in die Ferne reisen" mit all den verbundenen Kosten? Klar kann man auch "um die Ecke" 5-10 Einzelstunden über 5-10 Wochen oder mehr nehmen, aber ist man dann wirklich "frei im Kopf". Ist es in unserer schnelllebigen Zeit nicht meistens so, dass man das "Hundetraining" nicht irgendwie zwischen anderen Dingen dazwischen schiebt? Im Bootcamp - gerade weg von zu Hause - hat man Zeit, Zeit sich abseits von der schnelllebigen Zeit zu Hause, um sich voll und ganz auf sich und seinen Hund zu konzentrieren oder anders ausgedrückt an der Mensch-Hund-Bindung und dem Vertrauen seines Vierbeiner zu arbeiten bzw. es sich zu erarbeiten und/oder zu vertiefen. Einmal komprimiert, nachhaltig und nicht zwischen Tür und Angel. Die Idee hat uns einfach gereizt: "Schnell und nachhaltig" Fortschritte erzielen zu können. Anfang Oktober war es dann soweit und Lucy und Herrchen sind ins beschauliche Sehnde bei Hannover gereist um mit 4 anderen "Mensch-Hund-Gespannen" an einem Bootcamp teilzunehmen. Wir haben mit Steffi und Dennis zwei ausgezeichnete Hundetrainer vorgefunden, die sich im Vorfeld schon Gedanken zu uns und unseren Hunden gemacht haben. In einer zunächst "merkwürdigen" Einheit konnten sich beide noch einmal ein genaueres Bild davon machen, wie es in den einzelnen "Teams" in Sachen Bindung und Vertrauen bestellt war. Auch der weitere "Stundenplan" war für alle Teilnehmer derselbe, denn wir hatten alle mehr oder weniger ähnliche "Baustellen". Das bedeutete aber nicht, dass "Intensität" und "Schwierigkeitsgrad" für alle Teams gleich war sondern es wurde hier schnell und gezielt auf jedes Team eingegangen. Genauso handelte es sich bei den "Lösungsansätzen". So ist kam es vor, dass ein Team auch schnell, gezielt und kompetent alternative Ansätze aufgezeigt werden konnten, wenn es die Situation verlangt. Und genau da unterscheiden sich dann eben die guten Trainer von den sehr guten Trainern. Während des Camps kamen andere Fragen in der Gruppe auf. Auch hier hat sich dann gezeigt wie flexibel und souverän Steffi und Dennis arbeiten. Kurzfristig wurde eine entsprechende Einheit ins Programm eingeschoben. Abschließend sei noch erwähnt, dass Steffi und Dennis nicht nur fachlich sondern auch menschlich voll überzeugen konnten. Man hat sich bei den beiden wirklich gut aufgehoben gefühlt. Wir haben auf jeden Fall tolle Fortschritte gemacht. Freude und Bekannte haben direkt nach dem Bootcamp bereits gemerkt, dass da irgendwas passiert sein muss. Natürlich ist aber noch nicht alles perfekt. Jetzt - 14 Tage nach dem Bootcamp - merken wir dieses immer noch und natürlich arbeiten wir auch jeden Tag noch ein paar Minuten auf den Spaziergängen und machen auch weiterhin tolle Fortschritte, denn das Bootcamp ist natürlich nur der Anfang und was wir aus dem machen, was wir uns dort erarbeitet haben und an die Hand bekommen haben liegt natürlich ganz bei uns. Wenn mich heute jemand nach einem Hundetrainer fragt, dann ist meine erste Antwort immer: Was bist Du bereit an Zeit zu "investieren". Wenn Du bereit bist Dich auch einmal 4-Tage von deinem gewohnten schnelllebigen Umwelt für Dich und Deinen Hund zu lösen, dann fahr' zu den RudelHerzen nach Hannover. Wir haben jedenfalls schon für Mai ein weiteres Bootcamp gebucht. Dieses Mal dann natürlich für Fortgeschrittene. An unseren aktuellen Baustellen arbeiten wir natürlich kontinuierlich weiter und sind zuversichtlich, diese auch bald "abschließen" zu können. Danke noch einmal an Steffi & Dennis plus Team!

Michaela & Gwen am 08.10.2019

Auch ich möchte mich für das tolle Bootcamp bedanken. 4 Tage Auszeit mit dem Gwen, wo wir viel über uns gelernt haben durch Steffi und Dennis. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn wir uns alles wiedersehen. ???

Jessica & Jack am 07.10.2019

Es war wirklich ein ganz tolles Bootcamp. Sehr anstrengend mit meinem kleinem Psycho??, sehr viel gelernt und ganz liebe Leute kennengelernt und alte wieder getroffen ??. Wir freuen uns auf nächstes Jahr?

Melanie & Miley am 06.10.2019

Unser erstes Bootcamp ist vorbei und ich bin immer noch geflasht. Es war unglaublich schön. Steffi und Dennis haben ein grandioses Wissen und können das auch super rüberbringen. ich zähle mich wirklich nicht zu den einfachen Haltern aber auch ich habe mich wohl und verstanden gefühlt. Das nächste Camp ist gebucht und ich kann es schon jetzt kaum erwarten. Vielen Dank euch allen für die unvergesslichen Tage?

Doris Schwarz am 24.09.2019

Wir haben mit 2 GSS am Bootcamp teilgenommen. Steffi und Dennis waren unsere letzte Hoffnung. Schnell stellte sich heraus was unseren Beiden fehlte....Führung. In den vier Tagen haben wir an unserer Führung gearbeitet und es klappt jetzt schon alles richtig gut. Wir bleiben dran und freuen uns auf das nächste Bootcamp in 2020! Ihr habt uns Mut gemacht, konntet mir sogar meine Angst nehmen, wir haben richtig geackert und hatten dabei noch jede Menge Spaß! Es war schön bei/mit Euch, Danke an Steffi, Dennis, Anna und Maren!!!

Andrea Nitzsche am 23.09.2019

Nach diesem 4 tägigen Bootcamp kann ich sagen, die Kompetenz der beiden Trainer/in ist ganz riesig. Die empathisch und eloquente Steffi schafft es, verständlich und absolut klar die Übungseinheiten zu erklären. Ebenso ist Dennis mit seiner ruhigen besonnenen Art sehr genau in seinen Erklärungen. Steffi und Dennis sowie die beiden Auszubildenden habe ich es zu verdanken, dass ich meinem Hund ? noch viel näher gekommen bin. Uuund heute konnte ich schon erlerntes perfekt umsetzen. Ich freue mich total diese 4 Tage mit euch erlebt zu haben. Vielen Dank und Tausend Sterne ?

Gabi Leithold am 23.09.2019

Wir hatten ein tolles Schweizer Bootcamp mit ganz lieben und einfühlsamen Trainern. Ich war sehr unsicher in der Führung meines Hundes und gehe nach nur 4 Tagen mit erhobenem Haupt nach Hause. Ich bin überrascht, was man in der kurzen Zeit alles lernen kann! Stefanie und Dennis machen einen super Job. Auch wenn wir einmal quer durch Deutschland fahren mussten, der Weg hat sich gelohnt. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Mal.

Kathi Sprogis am 19.08.2019

... eigentlich kannst du alles... theoretisch... aber eigentlich wäre es nicht verkehrt, wenn nochmal jemand über dich und deine junge Hündin guckt und ein bisschen Feinschliff reinfeilt... aber eigentlich hast du letztes Jahr auf der Suche nach einer Welpenschule in Hannover viel gesehen... und was du erst in den Jahrzehnten deiner Hundelaufbahn gesehen hast... und menschlich bist du auch nicht der Typ, der sich was sagen lässt... willst du dir das alles nochmal geben? Solche und ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf, kurz bevor ich Steffi kennen lernte. Nachdem Steffi mir ziemlich deutlich, aber auch grundehrlich wie sie nunmal ist vor den Kopf knallte, was sie von mir und dem Umgang mit meinem Hund hält, brauchte ich erstmal zwei Tage, um mich zu sammeln, denn sie hatte leider recht. Ich entschied mich dennoch oder gerade deswegen für das Training mit ihr. Erstmal ohne große Erwartungen, denn ich hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben jemanden zu finden, der meinen zugegebenermaßen nicht immer gesunden Ehrgeiz fördert, aber auch gleichzeitig bremst, wenn ich von mir und meinem Hund zu viel verlange. Schon in der ersten Stunde kristallisierte sich heraus, wo unser Problem liegt und das war mit Sicherheit nicht mein Hund! Trotzdem holte sie uns und vor allem mich da ab, wo wir standen. Mit Ruhe, Menschenkenntnis, so viel Herzblut, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und in dem Tempo, welches für uns angemessen war. Und da sie wusste, dass ich dann und wann zu meinem Glück gezwungen werden muss, verdonnerte sie mich zu diversen Workshops. Bevor ich kaputtdenken konnte, ob ich das so will und ob es uns überhaupt was bringt, vertraute ich ihrer Empfehlung und stiefelte los. Etwas unsicher, aber ich lief und verließ meine vertrauten Wege. Zuletzt nahmen wir sogar am Profi-Bootcamp teil. Auch hier haben Steffi und Dennis ganze Arbeit geleistet und sind zu jeder Zeit auf unsere Bedürfnisse und Baustellen eingegangen. Selbst mein 10-jähriger Rüde "mit Vergangenheit", der weder Menschen, noch Artgenossen in seinem Umfeld wünscht und zudem unheimlich Stress auf Hundeplätzen hat, fand mit Ruhe und völlig stressfrei ein Plätzchen in einer Gruppe von Laura und besucht diese ehrgeizig, manchmal auch als Quatschkopf. ;-) Man sieht, Frauchen speziell, Hunde speziell, RudelHerzen speziell. Und dennoch passt es, wie die Faust auf's Auge. Ich freue mich, dass wir dank Eileens Empfehlung den Weg zu den RudelHerzen gefunden haben und freue mich auch in Zukunft neue Aufgaben mit ihnen zu meistern, neues Vertrauen in mich und meine Hunde zu erlangen und gemeinsam selbst gebaute Mauern zu überwinden und jeden Tag neue Wege zu gehen und ungeahnte Ziele zu erreichen.

Cornelia Dreyer am 18.08.2019

Wir durften auch an dem Bootcamp teilnehmen und ich bin hellauf begeistert. Jette und ich haben so viel gelernt, vor allen Dingen Bindung! Es war ein sehr herzlicher Empfang und ich fühlte mich in den 4 Tagen sehr gut aufgehoben und betreut. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon darauf. Fazit, ein absolut kompetentes Team mit einem sehr großen Engagement ?

Vanessa Peters am 11.08.2019

Wir durften das GSS-Bootcamp besuchen und sind sehr sehr glücklich wieder nach Hause gefahren. Die 4 Tage haben sich das Team von Rudelherzen wirklich tolle ganz verschiedene Übungen für uns in der Gruppe ausgedacht. Wir konnten schon am zweiten Tag mit Kalle ins Restaurant gehen und ganz ruhig essen. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Wir können das Rudelherzen- Team nur empfehlen. 4 Jahre Kampf sind nun hoffentlich mit den tollen Tipps Geschichte. Nun ist üben üben üben angesagt??? 100000 Dank an euch ?

Annika Walther am 11.08.2019

Wir haben 4 Tage lang an einem GSS-Bootcamp teilnehmen dürfen.Ich habe mich neu in meinen Hund verliebt und wir sind noch näher zusammengewachsen als ich es mir je hätte vorstellen können. Ich bin begeistert von der Kompetenz,sowie der Herzlichkeit und werde sicherlich nicht das letzte Bootcamp besucht haben!

Uli, Carsten und Oskar am 04.07.2019

Wir haben im Mai mit Oskar das medical-training mitgemacht, weil er aufgrund seiner Vorgeschichte echt n Angsthund ist, was den Tierarztbesuch betrifft. Aber dank toller Übungen und einem wirklich guten Trainerteam, bestehend aus Steffi, Janaina und Anna, hatten wir einen guten und erfolgreichen Tag. Als krönenden Abschluss ließ Oskar sich sogar vor Ort noch impfen, was wir im Vorfeld nicht mal zu träumen gewagt haben, wenn ich ehrlich bin. Auch ein weiterer Besuch in der Tierarztpraxis zu Übungszwecken war kein Problem mehr, sowie die ebenfalls noch erforderliche Nachimpfung drei Wochen später. Ihr seid großartig, macht genau so weiter, wir kommen immer wieder gerne zu euch, Uli, Carsten und Oskar

Renate, Peter und Lilli am 21.06.2019

Bootcamp Hannover vom 13.06.2019 bis 16.062019 Danke und Respekt an das kompetente und einfühlsame Trainerteam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind erstaunt was in unserer Lilli an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit steckt. Wir haben alle drei(!) ganz viel gelernt, haben neue Anreize und Lernhilfen an die Hand bekommen, die wir im Alltag gut umsetzen können. Heute haben wir erste Erfolge aus der Impulskontrolle erlebt und sind verblüfft, wie einfache Mittel Lilli geholfen haben. Gewußt wie!!! Wir sind dankbar, dass wir so eine gute Hundeschule mit tollem Team gefunden haben! Weiter so!!! Ihr werdet uns nicht los, denn wir werden weitere Kurse bei Euch besuchen. Liebe Grüsse von Renate, Peter und Lilli

Janina und Marly am 10.06.2019

Ich habe in der Hundeschule von Steffi etliche Kurse und Seminare mitgemacht, hab 2x am Bootcamp Hannover teilgenommen und war 1x mit in Dänemark. Eigentlich habe ich mal gedacht ich brauche keine Hundeschule, möchte nur ein bisschen Spaß und Auslastung für meine Hündin Marly, die leider nicht ohne Leine laufen konnte.... tjaaaaa, und dann kam Marly..... aber dank Steffi und ihrem Team haben Marly und ich schnell zueinander gefunden und sind als super Einheit durchs Leben gegangen. Steffi fand stets die richtigen Worte und half mir gemeinsam mit Laura (sorry nochmal für die vielen Tränen ?) das Vertrauen in Marly und mich zurück zu gewinnen. wir wurden im Laufe der Zeit zu einem Team zwischen das kein Blatt mehr passte. endlich konnte ich mich wieder voll und ganz auf meine Superhündin verlassen. ob Trickdog, Trailen, Obedience oder die vielen coolen Beschäftigungskurse. Wir hatten einen Heidenspaß und eine wunderschöne Zeit? ich kann es jedem nur empfehlen zu den Rudelherzen zu gehen. Alle 3 arbeiten mit viel Verstand, Wissen, Freude an der Arbeit und ganz ganz viel Herz. Jetzt, wo meine Marly über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist es mir ein großes Anliegen mich von Herzen für diese wunderschöne und lehrreiche Zeit bei euch zu bedanken. Ganz ehrlich, ohne euch wären Marly und ich sicher nicht ein so enges Team geworden. Steffi, vielen vielen Dank, dass du bis zum Schluss und darüber hinaus für mich da warst und bist ? Ich wünsche euch von Herzen nur das allerbeste, eure Nina

Anja und Dexter am 07.06.2019

Nun komme ich auch endlich dazu DANKE zu sagen.Danke für ein tolles Trainerteam und eine tolle Teilnehmergruppe im Bootcamp in Hannover vom 23.05.-26.05.2019. Mein kleiner Hollandse Herder Raketenmann Dexter und ich haben uns zu jeder Zeit wohl und verstanden gefühlt. Es waren 4 Tage mit etlichen AHA – Momenten und auch viel Emotionen. Es hat mir so gut gefallen das ich jetzt 1x die Woche zur festen Gruppe von BS nach H fahre. Man merkt mit wie viel Herzblut Steffi und Dennis bei der Sache sind und das ist einfach schön.

Rainer & Finja am 26.05.2019

Hallo Steffi, Dennis und Anna, 4 tolle Tage sind mit eurem Bootcamp wie im Flug vergangen. Das Camp war voller Überraschuungen und hat unheimlich viel Spass gemacht. Dank eurer humorvollen und kompetenten Unterrichtseinheiten haben Finja und vor allem ich viel mitgenommen. Ich kann euer Angebot nur jedem, der mit seinem Hund intensiv arbeiten will, weiterempfehlen.

Marietta und Rumo am 26.05.2019

Liebe Steffi, vielen Dank nochmal für die letzten Tage Bootcamp! Es war ne ganz tolle und gute Zeit für Rumo und mich. Vor allem eure motivierende und positive Art hat mich immer wieder nach vorne gebracht. Herzlichen Dank! Marietta

Anke und Ghando am 24.05.2019

Wir haben am Bootcamp in Hannover teilgenommen. Es war Intensivtraining in entspannter Atmosphäre mit viel Spaß durch ein tolles Trainer- und Teilnehmerteam. Es ist toll wie viel man in dieser kurzen Zeit lernt und auch leicht zu Hause umsetzen kann. Bezeichnend ist wie sehr man sich in den Rudelherzen-Kursen aufgenommen fühlt. Das haben wir in der Art und Weise in keiner anderen Hundeschule erlebt.

Frances mit Dina am 21.04.2019

Ich habe an dem Seminar Impluskontrolle teilgenommen und muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und ich vieles mitgenommen habe. Nun heißt es, dass gelernte aus Theorie und Praxis umzusetzen. Vielen Dank für die zwei tollen Nachmittage.

Gudrun, Wolfgang und Rudi am 21.04.2019

Halloho, ich bins, Rudi. Heute wollte ich euch von meinem gestrigen Sonntag erzählen. Frauchen und Herrchen fuhren mit mir Richtung Hundeplatz. Mein erster Gedanke war....yeeaaah,toben ist angesagt. Von toben und Spielen war gar nicht die Rede, sie nannten es Objektsuche. Irgendwie war alles anders als sonst. Steffi, Anna und eine gewisse Lina waren zur Begrüßung da. Die waren alle ganz toll und ich glaube, die haben sich gefreut. Komisch.,von meiner Freundin Laura, keine Spur. Überall lagen Spielsachen verteilt auf der Wiese. Wie nett, bestimmt extra für mich, aber ran gelassen haben sie mich nicht. Ich ging mit Frauchen und Herrchen ins Welpengehege, von da aus konnte ich die anderen Hundekumpels beobachten. Man..... Donnerwetter....die benahmen sich echt vorbildlich !! Das habe ich mir aber erst mal genau angeguckt. Auf einmal hielt mir Frauchen immer so ein Ding und ein Stück köstliche Fleischwurst vor die Nase.....was hat sich Frauchen gefreut, als ich daran geschnuppert habe. Das haben wir eine Zeitlang geübt, ich muss sagen, dass habe ich auch ganz fix verstanden. Zwischendurch brauchte ich allerdings immer mal ne kleine Pause. Meine Nase UND mein Gehirn waren solche Aktivitäten nicht gewohnt. Dann, mit einem Mal hatte das Ding einen Namen.....und zwar, such Lini....Platz. Frauchen hatte es dann zwischen den Spielsachen versteckt. Was soll ich euch sagen, ich habe es kapiert und großen Spaß hat es auch noch gemacht. Mit Herrchen bin ich dann nach Hause gefahren, wurde trocken gerubbelt,es hatte ja die ganze Zeit geregnet. Danach bin ich in einen zufriedenen Tiefschlaf gefallen, bis heute morgen um 7 Uhr. Danke an Steffi, Anna und Lina für den tollen Sonntag.!!!! Liebe Grüße, ......euer Rudi....

Sandra, Lars und Lotte am 20.04.2019

Bootcamp Dänemark 2019- Wir waren (wieder) dabei! Zum bereits dritten Mal durften wir bei dieser großartigen Woche dabei sein. Selbst für die alten Bootcamp-Hasen, konnte das Trainer-Team wieder neue Impulse setzen und uns wieder fordern. Die Woche wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Hundesport, Beschäftigung, Erziehung...es war alles dabei. Obwohl die Gruppen jedes Jahr verschieden aufgestellt sind, passt es mit den unterschiedlichen Zwei- und Vierbeinern immer super zusammen. Auch dieses Jahr war es wieder sehr harmonisch und ausgeglichen. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen, sich einfach mal diese Woche zu gönnen. Mehr Bindung zu seinem Hund geht nicht. Ich kann diesem tollen Team nur sagen: Danke! Danke, dass durch Euer Mitwirken Lotte eine so tolle Hündin geworden ist und danke, dass Ihr aus uns ein starkes Team gemacht habt.

Anja, Kai und Bruno am 20.04.2019

Liebes Rudelherzen Team: Steffi, Laura und Dennis. Vielen lieben Dank für die tolle Woche im Bootcamp in Dänemark. Wir hatten ganz viel Spaß und haben wieder viel dazu gelernt. Die Gruppe war super zusammen gesetzt und alle Hunde haben sich toll vertragen. Wir können nur jedem empfehlen einmal so eine Erfahrung zu machen. Bruno braucht zwar jetzt Urlaub, aber er hat ja Zeit bis zum nächsten Jahr sich zu erholen :-P lieben Gruß Anja u Kai

Angelika und Luna am 20.04.2019

Liebes RudelHerzen-Team, das 3. Bootcamp in Dänemark liegt jetzt hinter mir. Für die tolle Woche möchte ich Danke sagen! Obwohl ich zum dritten Mal dabei war, gab es auch für das Team Luna noch viel Neues. Ein abwechslungsreicher Trainingsplan, angepasst an die Teams, hat uns die Woche begleitet. Mit viel Spaß und Elan haben wir mit unseren Fellnasen die Aufgaben gemeistert. Eine Woche intensives Training, weg vom Alltag, kann ich nur empfehlen. Das Mensch-Hund-Team kann viel aus dieser Woche mitnehmen. Danke an Steffi, Laura und Dennis

Katharina und Balou am 20.04.2019

Ein ganz liebevolles, nettes und sympathisches Team. Es hat großen Spaß gemacht bei euch den Hundeführerschein zu absolvieren. Und weil wir uns bei euch so wohl fühlen, werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kurs bei euch besuchen ☺️ Macht weiter so

Heike und Bruno am 20.04.2019

Ein super nettes Team und sie wissen was sie tun. Vielen Dank für die tollen und sehr lehrreichen 2 Tage Workshop Leinenführung. Wir können Euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Nadine und Flo mit Joshi und Moe am 20.04.2019

Als wir aus verschiedenen Gründen die Hundeschule gewechselt haben und nach einer anderen gesucht haben, ist uns Rudelherzen, ins Auge gefallen. Die Berichte von den Trainern und Kunden, auf der Homepage, haben uns überzeugt Kontakt aufzunehmen. Unsere Probleme und Sorgen habe ich in einer Mail an Steffi geschrieben und kurze Zeit später meldete sich Laura, unsere jetzige Trainerin. :-) Sie hörte sich alles sehr geduldig an, welche Probleme und Befürchtungen wir mit unseren 2 Aussies haben. Sie erklärte uns alles mit ihrer ruhigen und souveränen Art und wir vereinbarten eine Probestunde mit ihr. Die Probestunde hat uns dann zu der Entscheidung gebracht, bei Laura und somit bei Rudelherzen, zu bleiben. Wir sind nun schon seid ca. 9 Wochen dabei. Egal was wir für Fragen haben, man nimmt uns ernst und erklärt uns, wie wir uns verhalten sollen, bzw. umsetzen müssen. Ganz lieben Dank an Laura und das Team von Rudelherzen, sagen Flo, Joshi, Moe und Nadine

Corinna und Michael mit Balou am 19.04.2019

Dänemark Bootcamp März 2019
Bereits das 3. Mal sind wir mit unserem Ridgeback Balou mit nach Dänemark gefahren- und was sollen wir sagen: es war wieder grossartig! Hundetraining intensiv mit wechselnder " Kulisse" ( Strand, Heide, im Schatten eines Leuchtturms oder Stadttraining....)....einfach nur toll!
Dazu insgesamt eine wunderbar homogene Truppe! Wir und unsere Fellnasen haben sich gut verstanden!! Wir haben wieder wertvolle Anstösse bekommen, was im Umgang mit unserer Fellnase weiter ausgebaut und verbessert werden kann! Dieses Jahr hatten wir auch eine Krimitour und Jeopardy mit verschieden Aufgaben, die in einzelnen Teams bewältigt werden mussten!! Ein riesengroßes Dankeschön an Steffi, Laura und Dennis!! Es war wieder ein rundum gelungenes Bootcamp!!
Eure Corinna und Michael mit Balou

Bettina und Kijani am 18.04.2019

Liebes RudelHerzen-Team, wir haben nun zum dritten Mal mit unserem Kijani am Bootcamp in Dänemark teilgenommen und es war wieder einmal eine phantastische Woche. Obwohl wir zu den „Wiederholern“ gehörten, ist es Euch gelungen, sowohl individuell auf Vorhandenes aufzubauen und dieses auszubauen als auch uns und unseren Hund mit neuen Übungen und Trainings spielerisch zu fordern. Das alles war erneut sehr vielseitig und hat zudem in einer sehr netten Gruppe Spaß gemacht. Dazu haben wir auch beim dritten Mal noch Neues gelernt. Diese intensive Trainingswoche war bestens geeignet, die Bindung zu Kijani zu intensivieren und unser gegenseitiges Vertrauen weiter zu festigen - losgelöst vom Alltag, ohne Ablenkungen und dazu in herrlicher Umgebung bei bestem Wetter. Und abends hatten wir eine glückliche und hundemüde Fellnase :-) Vielen lieben Dank an Steffi, Dennis und Laura für die tolle Unterstützung und herzliche Grüße von Bettina und Dietmar mit Kijani

Sarah am 18.04.2019

Am Wochenende habe ich am zweitägigen Seminar zum Thema „Ausdrucksverhalten Wolf und Hund“ teilgenommen. Zu Beginn haben wir anhand von Bildern und Videos das Ausdrucksverhalten sowie die Kommunikation bei Hunden und Wölfen analysiert. Am Sonntag ging es dann auf tuchfühlung mit den Wölfen, wo wir dann das gelernte hautnah erleben konnten. Ein wirklich sehr interessantes und informatives Seminar mit magischen Momenten, das lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank für die tollen Tage!

Janaina am 18.04.2019

Ich habe dieses Wochenende an dem Seminar zum Ausdrucksverhalten Hund und Wolf teilgenommen. Am Samstag haben wir anhand von Fotos und Filmen die verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation des Hundes und der Wölfe besprochen und konnten dann am Sonntag dieses Wissen live bei den Wölfen von Wolfsliebe anwenden. Die Begegnung mit den wilden Verwandten unserer Hunde ist immer wieder magisch und dass man diese tollen Tiere auch, im wahrsten Sinne des Wortes, hautnah erleben kann, ist einfach unbeschreiblich! Und was gelernt haben wir natürlich auch! Vielen Dank dafür!

Britta und Bagira am 18.04.2019

Ich war Teil des ersten Bootcamps in Hannover dieses Jahr. Wir hatten wohl so ziemlich das schlechteste Wetter das man sich vorstellen konnte. Trotzdem hat es das Team von Rudelherzen geschafft alle bei Laune zu halten und das Training so angenehm und spaßig wie möglich zu gestalten. Es waren interessante Tage und ich habe viel für mich mitgenommen. Ich kann nur jedem eine solches Camp empfehlen, denn man lernt so viel über seinen Hund und noch viel mehr über einen selbst. Macht weiter so

Claudia mit Shawny und Bea mit Ally am 18.04.2019

Liebes Rudelherzen-Team, wir möchten uns für ein wirklich gut gelungenes Bootcamp 2019 in Dänemark bedanken. Nach 6 Jahren Pause haben wir noch einmal daran teilgenommen. Unsere Hunde sind in dieser Zeit erwachsen geworden und beherrschen die Basics relativ gut. Dennoch haben wir wieder ganz viele Eindrücke und Anregungen für uns und unsere Hund-Mensch-Teams mitgenommen. Das Training waren sehr vielfältig und eine bunte Mischung aus Grundgehorsam, kombiniert mit Spiel und viel Spaß. Es war alles dabei, was für eine tolle Bindung zwischen Halter und Hund beiträgt. Die Übungen wurden super erklärt und sind im Anschluss an das Camp ganz prima im Alltag anzuwenden. Wir möchten uns noch einmal bei unseren tollen Trainern Steffi, Laura und Dennis, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz herzlich für diese gelungene Woche bedanken...!!! Es hat riesig Spaß mit euch und der gesamten Gruppe gemacht...!!! Herzliche Grüße vom Team Bea & Ally und Team Claudia & Shawny

Heike mit Bruno am 28.01.2019

Ein super nettes Team und sie wissen was sie tun. Vielen Dank für die tollen und sehr lehrreichen 2 Tage Workshop Leinenführung. Wir können Euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Julia und Stefan mit Prinz Willi am 16.01.2019

Hey Dennis, hier ist Prinz Willi und ich wollte mich mal bei Dir bedanken, dass Du mir so tolle Sachen beibringst! Ich finde die Schule mit Dir als Lehrer richtig toll. Es macht mir viel Spaß so viel von Dir zu lernen und ich gebe mir freiwillig ganz viel Mühe alles (häufig) richtig zu machen!
Auf jeden Fall vielen Dank für den Weg bis hierher, ich freue mich auf alles was ich da noch lernen muss!

Gudrun am 13.01.2019

Schlauer Hund Seminar.
Heute habe ich, ausnahmsweise ohne Rudi das Seminar, Schlauer Hund, bei RudelHerzen besucht.
Ich dachte erst, na ja, dass wird bestimmt eher trocken und langweilig.
Wie ich dann so in dem Trainingsprogramm blätterte, kam ich mir schon doof vor. Die Ausdrücke hatte ich ja noch nie gehört, geschweige denn mit Hundeerziehung in Verbindung gebracht. Aber dann fing Steffi an zu erklären und alles machte auf einmal Sinn und es war super interessant.
Die drei tollen Hunde der anderen Teilnehmer fingen an zu üben und ich konnte mich davon überzeugen wie viel Spaß es Mensch und Hund macht.
Wer mit seinem Hund etwas wirklich sinnvolles, auch bei schlechtem Wetter, toll in der Wohnung machbarem unternehmen möchte, für den ist dieses Seminar eine ganz ganz prima Sache.
Ich jedenfalls, konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen, um Rudi zu zeigen was ich heute bei Steffi gelernt habe.
Rudi und ich hatten heute Abend noch eine Menge Spaß mit dem neu erlernten. Ich hatte zwischendurch allerdings das Gefühl, dass Rudi mich fragen wollte....hast du da wirklich gut aufgepasst....soll das so sein? Wir werden auf jeden Fall üben, bis der Target.... 21..22..23..richtig sitzt. Es war ein ganz toller Nachmittag mit viel Spaß und hohem Lehrwert !!!
Danke Steffi

Frances und Dina am 29.10.2018

Steffi und ihr Team sind großartig und die Arbeit mit ihnen macht richtig Spaß. Ganz nebenbei lernt man auch noch sehr viel über seinen Hund. Die Kommunikation war auch total locker und ich kann die Kurse nur empfehlen.

Rainer am 29.10.2018

Schule und Trainer verdienen die Note 1! Hier wird mit Humor, Herz und Verstand Wissen vermittelt und beide Seiten der Leine in die Lage versetzt, das gelernte umzusetzen. Einfach Klasse! Habe mich schon für weitere Kurse angemeldet.

Steffi und Murphy am 17.10.2018

Team Steffi und Murphy: Bootcamp Oktober 2018,
Und schon wieder sind 4 Bootcamptage wie im Fluge vergangen und ich wünschte mir - wie bereits auch im vergangenen Jahr, dass eine Verlängerung möglich gewesen wäre!!
Es ist wirklich erstaunlich, wie meine kleine Herzens-Murphy sich gemacht hat, in der Zeit, die wir nun zusammen verbringen und arbeiten dürfen! Unsere gememeinsamen Fortschritte sind großartig und machen mich ganz stolz! Und all dies in erster Linie nur, weil wir von Anfang eine solch grandiose Unterstützung durch das RudelHerzen-Team bekommen haben.
Ein Glücksgriff, an diese Hundeschule geraten zu sein!!!
Und da wir soooo aktiv bei den RudelHerzen sind, war es auch sicher gar nicht so leicht für Steffi und Dennis in unserem zweiten Bootcamp, neue Aufgaben und Herausforderungen für uns zu finden - doch wie sollte es anders sein?! Es ist ihnen super gelungen, Murphy und - insbesondere - mich in diesen Tagen sehr glücklich zu machen!! Für mich ist deutlich zu erkennen, dass Murphy und ich zu einem wirklich tollen Team heranreifen und unsere Arbeit nachhaltig ist!
Die begeisternde und herzliche Art von Steffi und Dennis sowie deren Kompetenz lassen mich jetzt schon wieder darüber nachdenken, auch im nächsten Jahr ein wieder ein Bootcamp erleben zu wollen!!
Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit!!!

Miriam am 16.10.2018

4 Tage Bootcamp bei herrlichstem Herbstwetter und jeden Tag gab es neue Herausforderungen. Es war eine tolle, vor allem intensive Zeit. Vielen Dank!

Sandra am 08.10.2018

Wolfsliebe
Gestern wurde ein Traum von mir wahr: Den Wolf berühren, kennenlernen und verstehen zu dürfen. Zunächst gab es einen theoretischen Teil mit einigen, notwendigen Verhaltensregeln, um später dem Wolf gegenüberstehen zu können. Nachdem uns alle Wölfe in den Gehegen vorgestellt wurden, war der Augenblick gekommen: zwei Wölfe kamen zu uns. Diesen Moment, wo der Wolf mir in die Augen blickte und mir übers Gesicht leckte, werde ich so schnell nicht vergessen. Ich danke Rudelherzen und Wolfsliebe von Herzen, für diesen lehrreichen Tag und magischen Moment.

Sven am 08.10.2018

Wir haben schon etliche Kurse bei der Hundeschule RudelHerzen besucht und sind sehr zufrieden.
Normalerweise unternehmen wir fast nichts, ohne unsere Hündin Yuki. Am letzten Samstag haben wir eine Ausnahme gemacht und ohne eigenen Hund an einer von den RudelHerzen organiserten Wolfsbegegnung teilgenommen.
Das Erlebnis, den Wölfen so nahe kommen zu können, war der absolute Hammer! Von diesen imposanten Tieren berührt zu werden und diese anfassen zu können war ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank an Steffi, Laura und Dennis und das nette Team von "Wolfsliebe".
Anke, Isabell und Sven

Sam am 08.10.2018

„Hunde“ aus einer anderen Perspektive!
Sind unsere Fellnasen wirklich mit dem Wolf verwandt?
Ein Körpersprache Seminar der besonderen Art.
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Wie kann man den heutigen Tag noch betiteln?
...unter Wölfen!
Rudelherzen hat es wieder mal geschafft, wir waren bei schönsten Herbstwetter „unter“ Wölfen. Es war für mich und auch sicherlich die anderen Teilnehmer des heutigen Nachmittags ein unvergessliches Erlebnis.
Ein paar Stunden bei und mit, „Wolfsliebe“.
Es war wunderschön die Urahnen unserer heutigen Fellnase live und mit direktem, teilweise feuchten, Kontakt zu erfühlen....
Durch die Kooperation, der für uns tollsten und besten Hundeschule „Rudelherzen“ und „Wolfsliebe“ sind wir in den Genuss gekommen eine Wolfsbegegnung zu haben.
Das Tolle war, dass meine Frau und ich unterschiedliche Gründe hatten daran teilnehmen zu wollen.
Für mich stand im Vordergrund, dass meine Frau die Angst verliert vor einer Wolfsbegegnung beim Gassi gehen (wir hören immer von Wolfssichtungen, die nur ein paar Kilometer entfernt sind)... Meine Frau hat es mir zu liebe getan, weil ich Wölfe einfach nur toll und faszinierend finde.
Birgit und Mathias Vogelsang, den „Betreibern“ von Wolfsliebe ist es gelungen meiner Frau die Angst vor diesen wunderschönen, zurückhaltenden und sehr sozialen Tieren zu nehmen. Und ich fühle mich im Augenblick wie ein nasser,triefender Schwamm... Es waren so viele Informationen, Berührungen und Emotionen.... Absolute Reizüberflutung.... ich will dort wieder hin.... Stundenlang den Wölfen zuschauen, sich das ein oder andere Mal beschnüffeln lassen und einfach nur die Aura der Wölfe zu spüren....
Es war ein megatolles Erlebnis direkt neben und mit Mathias im Wolfsgehege zu stehen um den Wölfen die Hände entgegenzustrecken um zum einen die Freude und Zuneigung dieser Tiere zu spüren und auf den anderen Seite die sehr respektvolle Ausstrahlung der Wölfe zu fühlen.
Das absolute Highlight war jedoch als wir uns als Gruppe... NEIN, das verrate ich nicht. Es war für uns, eine sehr gelungene Überraschung und diese möchte den weiteren Teilnehmern dieses „Events“, nicht nehmen.... mein persönlicher Tipp: nehmt daran teil, spürt und erlebt es einfach selber....
Wir haben es bereut, dass wir den Termin getauscht haben.... wir hätten den anderen Termin auch noch wahrnehmen sollen...
Danke an Steffi und Dennis für diese wunderbare Erfahrung....

Agnes am 08.10.2018

Gestern durfte ein Traum von mir wahr werden!!!! Einmal Wölfen ganz nah sein zu können! DANKE an Rudelherzen und an das Team von Wolfsliebe, die mir dies ermöglicht haben! Es war unbeschreiblich.. Für einen Tag habe ich alles Andere um mich herum vergessen und einfach jeden Moment genossen. Ich freue mich schon jetzt die Wölfe und das Team von Wolfsliebe im neuen Jahr erneut besuchen zu können! Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Kylie am 29.09.2018

Hallo, mein Name ist Kylie, ich bin ca. 2 Jahre alt und komme ursprünglich aus Ungarn. Seit November 2017 bin ich bei meiner neuen Familie und dort fühle ich mich schon sehr lange zu Hause und werde sehr geliebt. Als ich ankam konnte und kannte ich gar nichts, keine Treppe, keinen Fernseher, der mir sehr Angst machte, keine Leine usw. Ich musste alles lernen. Dann sollte ich natürlich auch Sitz, Platz, bei Fuß und noch vieles mehr lernen. Also hat meine Mama Steffi zu uns nach Hause geholt. Man war das toll als sie kam. Bei Steffi darf ich zur Begrüßung hochspringen und ihr am Ohr schlecken, natürlich mochte ich sie sofort. Dann ging es mit dem ersten Kurs los und es folgte der zweite, extra für Hunde aus dem Ausland. Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel gelernt, nicht nur ich, sondern auch meine Mama. Um alles nochmal richtig zu vertiefen haben wir im August das Bootcamp mitgemacht. 4 tolle Tage viel geübt, gelernt und viel Spaß gehabt. Unsere Bindung ist viel stärker geworden, ich schaue Mama jetzt ganz viel an und ziehe fast nicht mehr an der Leine. Nicht nur ich, sondern auch Mama und Papa haben viel gelernt. Wir sind sehr glücklich, dass wir so tolle, liebevolle, angagierte und professionelle Trainer gefunden haben, die immer ein offenes Ohr haben. DANKE an STEFFI, DENNIS und LAURA. Bitte macht weiter so. Wir sehen uns beim nächsten Kurs, Freilauf, Social Walk. Bis bald eure Kylie.

Willy und Peanut am 03.09.2018

Bootcamp Hannover...
Spontan hat Peanut noch einen Platz ergattert, bisher hatte es aus Termingründen nicht geklappt.
Wir dachten es könnte nicht schaden. Denn das Eine oder Andere klappt ja noch nicht, so richtig, gut.
Wir hatten zwar schon div. Kurse, zu fast allen Themen dieses Bootcamps besucht. Aber, Peanut kann es IMMERNOCH nicht richtig. Dachten wir...
Falsch Peanut kann es Super... wie so oft ist der Fehler am Ende der Leine.
Wie sagte Steffi: ...überlegt mal wie alt euer Hund ist... ...15 Monate! Das ist Mega was er kann...
Jupp, wenn man es sich genauso überlegt, was soll Steffi auch sonst sagen. Alles was Peanut kann, haben wir bei Steffi, Dennis und auch Laura gelernt.
Und das ist einfach Mega... Die Methodik und didaktische Aufbereitung ist bei RudelHerzen etwas ganz besonderes.
Mit viel Einfühlungsvermögen, Herzblut und der richtigen Dosis Druck wird uns beigebracht was wir von unserem Peanut erwarten können, wenn wir es richtig machen.
Ihr seid halt unser „babbel“...
Hund/Mensch, Mensch/Hund.
Dank Euch, machen wir allen Anschein nach, verdammt viel richtig. ...und an dem Rest, arbeiten wir weiter. Versprochen.
Danke, dass Ihr uns, mal wieder, weitere Wege zu einem noch perfekteren Hund aufgezeigt habt.
Wir machen weiter... Das ist dann Euer Problem

Gudrun mit Rudi am 27.08.2018

Ich stelle mich kurz vor : mein Name ist Rudi, bin ein Bernhardiner und ein Jahr alt. Steffi und Dennis kenne ich seit Dezember 2017. Seit Sonntag bin ein stolzer Bootcamp-Hund und kann endlich mit bellen. Das waren vier ganz tolle Tage !!! Jeden Tag standen neue und interessante Unternehmungen auf dem Plan. Wir haben Spaß gehabt beim kennenlernen. Zwar saß ich da mit meinem Frauchen und Dennis wegen meiner Aufgeregtheit noch etwas außerhalb, aber Steffi und Dennis hatten alles ganz toll im Blick und mich gut im Griff. Am zweiten Tag war ich schon etwas entspannter und ich durfte alles mitmachen. Sooo viel neues und aufregendes......SUPER.....ich bin durch einen Tunnel gekrochen, Dennis hat mir gezeigt das ich sogar einen Rückwärtsgang habe.....verrückte Welt....,ich habe gelernt das ein Besen zum fegen da ist und nicht zum rumtragen, dass ich zu meinem Frauchen laufen soll, wenn sie mich ruft,dass wir spielen und toben können aber alles im Rahmen bleiben muss. Sogar am Maschsee war ich mit der tollen Truppe.....das war anstrengend aber ich bin mit allen Teilnehmern los marschiert. Das System an der Leine zu laufen, dass habe ICH soweit verstanden....das Rudelherzen Team hat es mir mit viel Geduld , Ausdauer und Konsequens gezeigt. Mein Frauchen hat in der Zeit wohl geschlafen.....aber ich arbeite mit ihr weiter daran.... versprochen!!!!!! Es gab noch viele andere dolle Sachen, alle will ich gar nicht verraten. Schnappt euch euer Frauchen/Herrchen und meldet euch an. Ihr werdet ganz viel lernen, ihr werdet in Steffi und Dennis neue Freunde finden, die immer auf eurer Seite sind und nur euer bestes wollen. Sie werden eurem Besitzer aber auch "den Marsch blasen"...wenn er/sie nicht vernünftig mit euch umgeht. Das tun sie in ihrer liebevollen Art und man nimmt es auf jeden Fall mit auf den Weg. Denn was sie sagen und tun, dass hat Hand und Pfote !!!! Ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.....und wer weiß, vielleicht sieht man sich. Bis dahin , liebe Grüße euer Rudi.

Anke mit Fivos am 21.08.2018

Vor gut Zwei Jahren durften wir die Rudel Herzen (ehemals Herz und Schnauze) im Zuge der Vorbereitung zum Sachkunde Nachweis kennenlernen.
Souverän hat Steffi uns mit Witz und Charme und immer einem offenen Ohr durch diesen Kurs begleitet. Im Anschluss daran haben wir mit unserem Hund Fivos das Bootcamp in Hannover erfolgreich bestritten. Auch hier trafen wir auf eine sehr harmonisch abgestimmte Teilnehmergruppe und einer sehr kompetenten, stets gut gelaunten aber auch sehr konsequenten und ehrliche Seminarleitung (Steffi und Dennis).
Seit diesem Jahr besuchen wir mit Fivos den Obiedience –Kurs. Die Gruppe ist überschaubar und gut abgestimmt von Steffi zusammengestellt worden. Die Kursstunden sind vom Ablauf und Inhalt sehr gut durchdacht. Es macht sehr viel Spaß und es ist jedes Mal aufs Neue eine Überraschung was für Übungen dieses Mal auf Hund und Frauchen/Herrchen zukommen.
Auch für Fragen, Tips und für das eine oder andere Problemchen Rund um den Hund und Halter ist Steffi immer gerne zur Stelle.
Wir können uns glücklich schätzen so eine tolle angergierte und professionelle Hundeschule mit ganz viel Herz gefunden zu haben.
Ihr seid toll! Macht weiter so!

Steffi und Murphy am 05.08.2018

Tja, eigentlich weiß ich gar nicht genau, womit ich beginnen soll, denn Murphy und ich wurden während unseres bisherigen gesamten Zusammenseins durch das Team der Rudelherzen begleitet!
Drei Tage war Murphy erst bei mir und wir hatten unseren ersten Kurs bei Laura – Basis 1 – und das, obwohl das Murphchen, meine kleine, einjährige Herzenshündin aus dem Tierschutz, bis dahin wirklich nichts beherrschte!!! Und großartig, Laura war gefühlt Tag und Wochenende für mich telefonisch erreichbar, um mir mit gute Tipps zur Seite zu stehen, wenn der Hund plötzlich über den Gartenzaun sprang und Dinge anstellte, auf die ihre Vorgängerin auch in ihren kühnsten Träumen nicht gekommen wäre und mich damit ganz schön überforderte…
Doch ich musste nicht nur den Kopf in den Sand stecken, wir beide machten gute Fortschritte in Lauras Kursen! Und durch das sechstägige Bootcamp im Juli 2017 in Hannover mit Steffi und Dennis hoffte ich zu einem wirklichen Team mit Murphy zusammenzuwachsen! Und dieses Bootcamp stellte sich als supertolle Veranstaltung heraus, dachte ich zunächst, sechs Tage könnten wirklich lang werden, so war ich am Samstagmittag über das Ende geradezu traurig! Nicht nur das grandiose Programm, welches die beiden zusammengestellt hatten, nein, auch die Kombination der Teilnehmerinnen war sensationell!!!
Als besonders hilfreich stellte sich der Block Walk heraus – im eigenen Revier oder in „ihrem“ (Hundeschul-)Rudel konnte Murphy ein wahres Biest sein, durch Steffis patente Tipps haben wir das Pöbeln ganz gut in den Griff bekommen!
Und letztlich hat es mich gepackt, ich weiß gar nicht, wer mehr Freude an den Kursen wie Obedience, TrickDog oder Beschäftigung hat – Hund oder Frauchen, Murphy und ich sind immer noch dabei! Und warten immer wieder mit Spannung auf neue Angebote der RudelHerzen!

Jennifer und Jamie am 10.07.2018

Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und bei euch habe ich gemerkt das ihr mit Herz bei der Sache seid. Super freundlich! Die Aufregung war wie weggeblasen nach einem lockeren Gespräch und dem guten zureden. Sodass meine kleine und ich ganz locker und entspannt durch die Hundeführerschein Prüfung gehen konnten und auch bestanden haben. Ich bin nun viel sicherer im Umgang mit ihr weil ich gemerkt habe das ich vieles richtig gemacht habe. Danke!!!!

Birte am 19.06.2018

Liebe Steffi!
Ich möchte nach den vielen Jahren, die du mich und mein kleines Rudel begleitet hast einfach mal Danke sagen!
Danke für deine außerordentliche Kompetenz in allen Belangen was Hundeerziehung, Beschäftigung, und das Verstehen unserer 4 Beinern angeht. Aber bei dir ist das Besondere, dass du nicht nur die Fellnasen verstehst, sondern auch uns oft begriffsstutzige 2 Beinern mit viel Geduld und guter Laune und immer einem Spaß auf den Lippen, alles beibringst, was wir als Team Mensch/Hund brauchen. Mir bringt es immer wieder Freude und viel Nutzen, wenn du mir bei meinem ungleichem Rudel die Gesten und Zeichen erklärst und ich die Spielchen und die Reaktionen von Tavi und Lønne verstehe und dann richtig reagieren kann. Hab dank für deine Begleitung all die Jahre.

Kay und Karoline am 18.06.2018

Wir habe einen 13 Monate alten, impulsiven, starken, schnellen, wilden Chebo-Rüden von 27 kg. Er kann seine Grundgehorsamsübungen schon ganz gut und gibt sich Mühe uns zu gefallen. Aber...... wenn da ein anderer Hund kommt, wenn da ein Kaninchen läuft, wenn da Kinder toben,....plötzlich schießt er los und ist nicht zu halten. Es ist nicht unser erster Hund, aber unser erster junger Rüde.
Da kam das Seminar zum Thema Impulskontrolle gerade recht. Die Theorie, ein riesiges Paket an Informationen, Grundlagen, und gut aufbereitete Übungen. Die Praxis, ein intensives, individuelles Üben. Wir fanden uns großartig, individuell, achtsam, zugewandt und respektvoll angeleitet, mit ganz viel Sympathie auch für unseren Hund! Wir zehren sehr von diesem tollen Workshop und bemühen uns, die vielen Hausaufgaben weiter zu üben.
Das Bedürfnis: mehr davon!

Bettina am 10.06.2018

Wir sind seit mehr als 2 Jahren bei Steffi und Dennis mit unserem Rhodesian Ridgeback-Rüden Kijani im Training.
Angefangen haben wir mit einem Workshop zur Leinenführigkeit bei Steffi, weil unsere ungestümer Kijani uns mit seinen damals knapp 40 kg regelmäßig durch die Gegend gezogen hat und die bisherigen Kurse in zwei anderen Hundeschulen nicht wirklich erfolgreich für uns waren. Mit Steffis Unterstützung haben wir inzwischen einen Hund, der tatsächlich - meistens ;-) - an lockerer Leine neben oder hinter uns geht. Die weiteren verschiedenen Kurse und Workshops - vom Begegnungstraining, der Impulskontrolle, Obedience und Beschäftigung bis zu den Bootcamps in Dänemark - haben immens geholfen, ein gutes Team mit unserem Hund zu werden, unsere Bindung zu intensivieren und natürlich weiter daran zu arbeiten. Die Begleitung durch Steffi, Dennis und Laura war und ist sehr engagiert, kompetent, praxisnah und einfühlsam zugleich und zudem auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Besonders beeindruckt hat uns das Bootcamp in Dänemark 2017! Eine ganze Woche ohne Alltagsablenkung mit unserem Hund zu trainieren war ungeheuer effektiv und hat bei aller Anstrengung so viel Spaß gemacht, dass wir im April 2018 gleich nochmal am Bootcamp teilgenommen haben und wieder viel Neues gelernt, Bekanntes vertieft und unsere Bindung zu Kijani intensiviert haben. Dabei haben wir sehr nette Menschen und Hunde kennengelernt! Die Kurse wie Obedience oder Beschäftigung dienen der Verstetigung und machen auch noch viel Spaß. Und der regelmäßige Freilauf bei Laura ist eine schöne Gelegenheit, Kijanis Sozialverhalten im Spiel mit anderen Hunden zu trainieren. Im Seminar zur Harmonie im Rudel haben uns Steffi und Dennis uns verdeutlicht und sensibilisiert, wie die Stellung unserer 2 Hunde und unsere Stellung in unserem Rudel ist: jetzt können wir gezielt darauf reagieren, damit tatsächlich wir und nicht unsere 11-jährige Hündin unser Rudel führt ;-)! Im Leitwolftraining haben wir Übungen gelernt oder vertieft, um genau die gewünschte Bindung und Führung zu haben. Wir fühlen uns bei Rudelherzen (vormals Herz und Schnauze) ausgesprochen gut aufgehoben!!
Vielen lieben Dank an Steffi, Dennis und Laura und macht weiter so!
Herzliche Grüße von Dietmar & Bettina mit Kijani

Dani, Olli und Emil am 10.06.2018

Wir sind nun schon seit der Welpenschule September 2015 mit Emil bei Euch und fühlen uns suuuuper kompetent betreut.
Vielen Dank und wir empfehlen Euch immer gern weiter...
Viel Erfolg wünschen wir weiterhin

Marie am 09.06.2018

Ein sehr nettes und kompetentes Team, das immer ein offenes Ohr und hilfreiche Tipps hat und mir hilft meinen Hund besser zu verstehen!
Vielen Dank für eure Unterstützung und Leichtigkeit!

Marion am 08.06.2018

Nach längerer, erfolgloser Suche nach einer Hundeschule (für meine schon ältere Hündin) bin ich vor knapp zwei Jahren bei Steffi, Dennis und Laura gelandet. Leika ließ damals keine Hunde mehr an sich herankommen und Sparziergänge bedeuteten nur noch Anspannung und Streß. Nach Basiskurs und super Workshops folgte ein großartiges Bootskamp in Dänemark mit intensiven Training, und vielen tollen Übungen, die auch sehr zur Bindung mit meiner Fellnase beigetragen haben. Es hat sich gelohnt! Heute sind wir ein Team und ich kann entspannt an Kursen teilnehmen und mit Leika auch ohne Leine in der Gruppe arbeiten. Hättet ihr mir das am Anfang gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Ich finde es großartig, dass Leika (11 J.) und ich regelmäßig an Kursen (Obedience, Schatzsuche, Krimitouren…) teilnehmen können, in denen wir bis heute immer wieder viel Neues lernen und Spaß dabei haben. Es war das Beste was uns passieren konnte, dass wir bei Rudelherzen (ehemals Herz und Schnauze) gelandet sind. Danke, macht weiter so.

am 08.06.2018

Ich war Seminarteilnehmer im 1. Hilfe Kurs. Besonders gut gefallen hat mir die lockere und sympathische Art des gesamten Teams! Es wird bestimmt nicht das letzte Seminar gewesen sein.
Ich wünsche mit der neuen Akademie ganz viel Erfolg

Melanie am 07.06.2018

Kompetente und nette Beratung mit hilfreichen Tipps. Super Seminarangebote, weiter so!

Sam und Peanut am 06.06.2018

Liebes RudelHerzen Team, seit wir unseren Sonnenschein Peanut in unserem Leben haben, gab es ganz viel neues für uns zu lernen.
Nachdem wir am Anfang, „fremdgegangen“ sind, sind wir zu unserem Glück bei Euch gelandet.
Dennis hat uns durch unsere, viel zu kurze, Welpenzeit geführt. Und hat uns den einen oder anderen Weg, in den Welpen Kursen gezeigt, damit unser Hund uns auch versteht. ...Peanut wusste sofort was Dennis von ihm wollte. Nur uns verstand er nicht.
Schließlich sind wir bei Steffi gelandet. Diese hat uns dann, in diversen Kursen oder Workshops mit der einen oder anderen Meinung, oder auch Ansage zum (ver)Zweifeln gebracht. Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb sind wir immer noch dabei. Sie motiviert uns immer wieder, weiter mit unserer Fellnase zu arbeiten. Und wenn dann mal wieder das „Pubertier“ bei Peanut durchkommt.
Er uns „ganz gepflegt“ die Mittelkralle zeigt. Werden wir geerdet... Wir erwarten dann einfach Zuviel von ihm.
Er ist schließlich schon (erst) 13 Monate alt (jung).
Manchmal bekommt man als Herrchen und Frauchen Dinge zuhören, die man nicht hören möchte. Aber es ist zum Wohle unseres geliebten Hundes.
Steffi führt ihr „Rudel“, wozu unserer Meinung nach inzwischen auch wir gehören, mit ganzen Herzen. Und das ist, dass was zählt.
Wir sind seit dem letzten Jahr gefühlt zweimal die Woche mit Euch auf dem Hundeplatz unterwegs.
Dazu gehören auch die vielen, sehr schönen Stunden mit Laura... ob Socialwalk, Krimitour und natürlich der Freilauf...
Vielen vielen Dank für Eure Arbeit, die Ihr mit uns Menschen habt.

Kira und Michelle am 03.06.2018

Im November 2017 haben meine Hündin Kira und ich unseren ersten Kurs bei den Rudelherzen gemacht und sind maßlos begeistert gewesen und sind es nach wie vor

Gudrun am 31.05.2018

Im August 2017 haben wir unseren z.d.Zt.10 Wochen alten Bernhardiner Rudi zu uns nachhause geholt. Oh was waren wir stolz, sooo süß und hübsch. Natürlich haben wir ihn verwöhnt und ihm jeden Wunsch von seinen tollen Augen abgelesen. So macht man das eben, Rudi entwickelte sich zu einer echten Rakete. Oh je, was nun? Durch Freunde ( Danke an Frank und Brigitte ) ,kamen wir zu Steffi und ihrem tollen Team. Im Dezember kam Steffi das erste Mal zu uns. Ich werde diese stürmische Begrüßung von Rudi nie vergessen. Er stürzte sich auf sie und ich habe mich für meinen Hund geschämt. Steffi sah das ganz locker und entspannt. Sie hatte unseren Rudi und UNS sofort durchschaut. Wir waren viel zu nett und nachgiebig ,was Rudi toll fand und somit seine Grenzen nicht einschätzen konnte. Das Training ging los. Es gab Hausaufgaben. Futter nur noch aus der Hand, keine Grenzüberschreitungen sollten geduldet werden. Wir übten wie verrückt, eine zweite Blamage wollte ich nicht riskieren. Rudi merkte schnell das Steffis Plan aufging und er fing an uns als Rudelführer zu akzeptieren. Unsere Begeisterung war groß. Wir haben natürlich sofort den nächsten Kurs gebucht. Leinenführung war das Thema....Tagelang ging ich mit Rudi unsere Straße auf und ab und auf und ab und immer mit den Worten....Fuß , Fuß...PRIMA...Fuß....u.s.w. Rudi merkte schnell , mit Höflichkeit kommt man besser vorran. Nun pubertiert unser 11 Monate und 72 Kilo schwerer Rudi und wir haben gar keine Bedenken ,dass wir das mit dem tollen Rudelherzen Team nicht auch super überstehen. Mit Dennis haben wir ein Dummy Training begonnen und Rudi muss feststellen, wann immer ein Rudelherzen Trainer unser Grundstück betritt, ist danach nichts mehr wie es früher einmal war. Nein, danach ist das Leben noch schöner und spannender. Wir freuen uns jetzt auf das Bootcamp im August, sind gespannt was wir noch so alles über unseren Rudi lernen. Jeder , ob Problemhund oder nicht,sollte einmal bei den Rudelherzen reinschnüffeln. Es macht einfach Spaß mit diesem ganz tollen Team etwas zu lernen. Das sieht auch Rudi so !!!!!! Dem ganzen Team wünschen wir darum nur das Allerbeste und grüßen euch auf diesem Weg. Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen !!! Liebe Grüße Gudrun, Wolfgang und natürlich Rudi

Sandra am 31.05.2018

Vor gut zwei Jahren haben wir Steffi über ein Einzeltraing bei uns kennengelernt. Seitdem sind wir den Rudelherzen verfallen. Bestandsaufnahme: das kleine Bootcamp in Hannover, zweimal gings bereits nach Dänemark (nächstes Jahr wieder), Obedience als festen Kurs in einer gant tollen Gruppe, dazu kommen noch verschiedene Aktivitäten/Kurzkurse, wie z. B das offline Training bei Dennis, oder Beschäftigungsangebote bei Laura...es ist immer was dabei, um mit seiner Fellnase Neues zu erlernen, oder auch einfach mal Verschiedenes aufzufrischen, wie Giftköder etc.
Die Rudelherzen bestechen einfach mit ihrer offenen, herzlichen und humorvollen Art, haben immer ein offenes Ohr, so dass wir uns mehr als gut dort aufgehoben fühlen. Macht weiter so, denn so seid Ihr großartig!

Sabine am 31.05.2018

So, jetzt komm ich auch mal dazu...
Wir haben schon einiges an Kursen belegt anfangen bei den Welpen über Junge Wilde bis hin zum Boot Camp, Offline oder Crossdogging und es wird sicher nicht dabei bleiben.
Nicht weil wir einen "Problem" Hund haben, sondern weil es einfach Spaß macht uns sich wirklich mit viel Herz und Seele um euch und eure "Probleme" gekümmert wird und man in jedem Kurs etwas mitnehmen kann.
Ich kann Steffi und ihr Team uneingeschränkt jedem weiterempfehlen
Und dadurch das Biggi nicht mein erster Hund ist, hab ich einiges gesehen.

Laura am 30.05.2018

Wir sind nun seit ca. einen 3/4 Jahr bei Rudelherzen. Angefangen mit dem Welpenkurs, Junge Wilde, Basiskurs bis zum Führerscheinvorbereitungskurs. Die Trainer haben die Kurse mit so viel Herz, Einfühlungsvermögen, Geduld und jeder Menge Spaß gestaltet.
Unsere Izzy ist ein Hibbelfloh und ein kleiner Dickkopf ( woran wir nicht ganz unschuldig sind :-)) Hier haben wir wertvolle Tipps bekommen und gelernt, wie wir das Zusammenleben besser gestalten können. Ein besonderer Dank gilt Laura, welche in dieser Zeit ein offenes Ohr für unsere kleinen und große Probleme hatte, uns mit Rat und Tat zur Seite stand und uns immer wieder gezeigt hat, dass es keinen hoffnungslosen Fall gibt!
Eine wirklich tolle Hundeschule, die ich jedem nur empfehlen kann!!!
Laura, Robin & Izzy

Stefan am 30.05.2018

Das Team von Rudelherzen besticht durch herzliche, lockere Art und kumpelhaftem Umgang zu seinen Teilnehmern, ohne jedoch den nötigen Ernst außer Augen zu lassen. Es wird gezielt auf das unerwünschte Verhalten von Mensch und Hund eingegangen, um dann durch gezielte Methoden das erwünschte Verhalten zu erreichen. So lernt nicht nur Hund, sondern auch Herr-/Frauchen, was in bestimmten Situationen zu tun ist.
Ich habe mit meinem Hund in dieser Hundeschule (damals noch unter dem Namen "Herz&Schnautze") durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die hier arbeitenden Trainer haben spaß an ihrer Arbeit und sie lieben Hunde, egal ob es ihre eigenen oder die der Kursteilnehmer sind. Mir hat die Arbeit mit Steffi, Dennis und Laura sehr viel Spaß gemacht und ich werde sie gerne wieder aufsuchen, wenn der zweite Wuffi in unsere Familie kommt.
Ich habe diese Hundeschule schon vielen meiner Bekannten empfohlen und werde es auch weiterhin tun.
Liebes Rudelherzen-Team, weiter so!
Lg von Stefan und Tammi

Sarah am 30.05.2018

Das Team von Rudelherzen ist super kompetent und mit Leib und Seele dabei!
Das merkt man in jedem Seminar oder Kurs :)
Von Welpenschule über Hundeführerschein-Kurse bis zum Einzeltraining und speziellen Themen-Kursen fühlt man sich gut aufgehoben und es ist immer ein offenes Ohr da, wenn man Sorgen mit seinem Vierbeiner hat. Highlight sind die jährlich mehrmals stattfindenden Bootcamps. Hier lernen Hund und Halter in einer Woche Intensivtraining so einiges voneinander!
Ich finde die Trainingsmethoden sehr gut, da dem Menschen bei gebracht wird, in der Sprache des Hundes zu sprechen und diese zu verstehen. Denn oft ist das Problem darin begründet! Weiterhin wird viel Wert darauf gelegt, die Bindung zwischen Mensch und Hund zu fördern und nicht mit sinnlosen Bestrafungen oder übermäßigem Vollstopfen mit Leckerlies zu stören. Ich konnte im Rahmen eines Praktikums in alle Bereiche der Hundeschule hineinschnuppern und muss sagen, dass ich vorbehaltlos von dem Konzept der Rudelherzen überzeugt bin!
Ich kann also nur empfehlen, die Kurse/Seminare zu besuchen, denn auch für langjährige Hundehalter ist immer etwas Neues dabei! :)
Weiter so liebes Rudelherzen-Team!!

Daniela am 30.05.2018

An Hundeschulen hatte ich schon einige durch, deshalb war ich anfangs etwas skeptisch, als ich Steffi, Laura und Dennis kennenlernte. Ich habe eine kleine Bolonka Zwetna Hündin, sie hat es nicht so mit anderen Hunden, LEIDER! Dieses hat sich in den vielen Kursen die wir gemacht haben verbessert auch den Hundeführerschein haben wir bestanden. Ich habe noch keine Hundeschule kennenlernen dürfen, die mit soviel Herzlichkeit dabei ist. Es wird auf jedes "Problem " eingegangen und jede Frage wird immer beantwortet. Vielen lieben Dank STEFFI und LAURA. Selbst nach einer längeren Pause haben wir den Weg wieder zu euch gefunden. Nun sind wir auch wieder dabei, weil es ihr und mir wahnsinnig Spaß macht. Ihr seit wirklich spitze!!!

Klaudia am 30.05.2018

Wie soll ich loslegen?
Vor knapp 2 Jahren hab ich mit meiner Hündin Frida einen verzweifelten Anruf bei Steffi gestartet, weil ich in 2 Hundeschulen leider an der Leinenführig gescheitert bin.
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht allzuviel Hoffnung gemacht, das ich jemals vernünftig und entspannt mit meinem Hund an der Leine spazieren gehen kann. Steffi hat mich etwas besseren belehrt. Innerhalb kürzester Zeit war mein Seelenhund leinenführig. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Auch wenn mich das Training emotional oft an meine Grenzen gebracht hat, bin ich um jede einzelne Stunde froh. Ich habe einen so wundervollen und gehorsamen Hund. Vor knapp einem Jahr ist dann unser Fiete bei uns eingezogen. Ein liebevoller, chaotischer und verkuschelter Wildfang. Ihn zu erziehen war leichter. Da ich mit Kindern in der Inklusion arbeite und mein Hund Kinder sehr gern hat, verspürte ich den Wunsch Fiete als Schulhund ausbilden zu lassen. Gesagt, getan!
Steffi hat sich sofort sehr ins Zeug gelegt und alles in Bewegung gesetzt um mich und Fiete auszubilden. Danke an dieser Stelle von ganzem Herzen.
Wir haben die Ausbildung fast beendet und ich freue mich sehr darauf, Fiete zukünftig in die Schule mitnehmen zu dürfen. Zum Abschluss möchte ich eine Sache loswerden. Jeder Hundebesitzer sollte so mit seinem Hund arbeiten,wie er denkt das es gut ist. Dabei ist es nicht wichtig welchen Kurs man besucht , sondern dass es Spaß macht und von Herzen kommt.
Vielen Dank für alles!!!

Anke am 29.05.2018

Als unser Odin im Oktober letzten Jahres bei uns einzog suchten wir nach einer passenden Hundeschule für unseren kleinen 4 Beiner und wir haben sie bei Rudelherzen ( damals noch Herz und Schnauze) gefunden, Und schon ein paar Kurse bei Steffi und Dennis besucht. Das Bootcamp im Mai hat sehr viel Spaß gemacht und unser Odin ist im Bootcamp toll über sich hinausgewachsen was auch der Hilfe von Dennis und Steffi zu verdanken ist . Das Team von Rudelherzen ist sehr herzlich und wir fühlen uns bei dem tollen Team super aufgehoben.
Als nächstes ist der Hundeführerschein dran.
Bitte macht weiter so ihr seid toll

Conny am 29.05.2018

Einfach nur supi

Carsten am 29.05.2018

Egal, ob Tierschutzhundekurs, Alltags- oder Intensivtraining...ihr macht das super, Oskar und wir haben dadurch schon echt viel gelernt. Ihr seid n super Team, das weiß, was es tut!

Sebastian am 29.05.2018

Immer wieder super eine tolles Lernklima sehr gut vorbereitet die einzelnen Kurse und immer gut vermittelt weiter so

Steffi am 29.05.2018

Nach einigen ausprobierten Hundeschulen, kann ich diese auf jedenfalls Fall empfehlen.
Unser Basiskurs, geleitet von Dennis, ist nicht nur voller Spaß, sondern auch voll mit nützlichen Tips und Tricks! Nach diesem Kurs werden wir ganz sicher weitere Kurse absolvieren
Phoeby & Steffi

Sabine am 29.05.2018

Ein tolles und absolut kompetentes Team, ich war und bin begeistert! Egal mit welchem Hunde- oder Halterproblem ich konfrontiert bin, bei RUDELHERZEN wird mir geholfen. Mit ehrlicher Liebe zum Tier und pädagogischem Sachverstand (für den Hundehalter) wird auf jedes Problem eingegangen und keine Frage bleibt unbeantwortet. Genau so habe ich es mir gewünscht und ich bin sehr dankbar das Team rund um RUDELHERZEN gefunden zu haben! Danke Euch und bitte weiter so

Heiko am 29.05.2018

Ihr seit ein super Team und ich habe mich immer super beraten bei euch gefühlt und freue mich das ihr neu durchstartet.
Benno und ich werden weiterhin an den tollen Seminaren und Workshops bei euch teilnehmen.
Macht weiter so.

Katya am 29.05.2018

Ein super nettes Team mit ganz vielen hilfreichen Tipps. Alle Seminare (mantrailing, obidience, leinenführung etc.), welche wir mitgemacht haben waren wirklich super und haben uns weitergeholfen. Für uns mit Abstand die beste Hundeschule in Hannover.

Sabine am 29.05.2018

Ich bin mit meinem Fynn vor 1 Jahr etwas verzweifelt zu euch gekommen weil er anfing an der Leine zu Rüpeln und ich die Befürchtung hatte ich habe einen aggressiven Hund. Wir waren im Basis 1 Kurs bei Dennis und er schätzte Fynn als völlig normal und alters- und entwicklungsentsprechend ein. Er war nämlich mitten in der Pubertät. Diese Aussage war für mich Gold wert. Nach diesem Kurs folgten noch einige weitere Kurse die dann von Laura weitergeführt wurden. Wir freuten uns auf jede Stunde, es ist immer abwechslungsreich und mit ganz viel Spaß verbunden. Ich schätze eure Kompetenz und euer Engagement. Ihr seid mit Herzblut bei unseren Hunden und uns Haltern. Das ist nicht selbstverständlich vielen Dank für die tolle Erziehungsbegleitung.

Anja am 28.05.2018

Liebes Rudelherzenteam! Noch immer sind wir ganz verzaubert von unserem GSS Bootcamp Anfang des Jahres. Schon beim ersten, sehr schönen und langem Telefonat hat man gemerkt, mit wieviel Herzblut, Fachwissen und Engagement ihr einem Rudelführer zur Seite steht, um den wirklich besten Weg für das Teambuilding in einem Rudel zu finden.
Immer versucht ihr, auf jedes Bedürfnis einzugehen und dem Rudel - auch über die normale Trainingszeit hinaus - mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Hunde vertrauen Euch und das sagt einem liebenden und verantwortungsvollen Halter mehr als 1000 Worte. Wenn wir in Not sind weiß ich , ihr seid für uns da, auch wenn wir 300 km weit entfernt wohnen. Das ist wirklich ganz ganz großartig und nicht selbstverständlich. Dafür möchte ich Dich, Steffi , auch immer ganz besonders doll drücken!
Ihr habt Euer Rudelherz/ en am rechten Fleck.
Hoffentlich machen sich noch ganz viele Rudel zu Euch auf den Weg, um einfach das Schönste auf der Welt noch inniger und intensiver genießen zu können und um immer besser, aus der Sicht seiner haarigen Fellhälfe, das Leben zu betrachten.
Fühlt Euch ganz ganz doll gedrückt und Danke für einfach alles! Bis ganz bald ihr Lieben!!

Meggie am 28.05.2018

Eine Top Hundeschule! Sehr kompetent, jeder ist willkommen, egal mit welchen Problemen. Steffi, Laura und Dennis stehen mit Rat und Tat zur Seite und werden nicht müde, einem jede Frage zu beantworten. Besonders hervorzuheben sind die Erziehungs- und Trainingsmethoden. Durch gewaltfreie Lern- und Trainingsmethoden lernt man seinen Hund richtig kennen. Das macht wirklich Freude, Hund und Mensch, genau so soll es sein.
Danke, Nella und ich kommen wieder

Agnes am 28.05.2018

Ich habe mit meinem Hund und super netten Zwei- und Vierbeinern ein wunderbares Schweizer Bootcamp erleben dürfen. Es waren einfach wunderbare interessante und lustige Tage!!! Nicht zu letzt ist das der liebevollen und kompetenten Art des Trainer Teams zu verdanken!!! Das Wohl des Hundes und auch des Menschens stand immer an erster Stelle. Es wurde individuell auf jeden Trainingsstand eingegangen und alles in Ruhe erklärt. Der weitere Weg aus Stadthagen hat sich mehr als gelohnt, so dass ich mich bereits jetzt auf das nächste Bootcamp im September freue!!! Und ich weiß mein Hund ebenfalls:-) Danke!!! Ihr seit einfach klasse!!!!!!!

Sarah am 28.05.2018

Liebes Rudelherzen-Team,
ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches GSS-Intensiv-Wochenende ging nun zu Ende und Thor befindet sich nun immer noch im Erholungs-Modus. Es war schon unser zweites Bootcamp jedoch das erste mit ganz vielen Großen Schweizern und ihren tollen Haltern. Aber auch das letzte wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein! Vielen Dank für diese 3 unglaublich tollen Tage. Ihr habt die Themenbereiche wieder super auf die einzelnen "Probleme" jedes Hund-Halter-Gespanns angepasst. Ihr arbeitet mit so unglaublich viel Herz, Liebe und Konsequenz aber auch der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen!
Ich bin unglaublich froh, dass uns der Weg zu Euch geführt hat und vor allem zu Dir Steffi, denn ohne Dich wären wir in dieser kurzen Zeit (seit August 2017) sicher nicht da wo wir jetzt sind und dafür bin ich Dir unglaublich dankbar. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sich Thor in einer Gruppe mit anderen fremden Hunden schon nach so kurzer Zeit so ruhig verhält. Wir haben großen Spaß die Tipps und Tricks die wir aus Euren Kursen mit nach Hause genommen haben anzuwenden und zu üben. Thor hat viel Freude daran mit mir zu "arbeiten" und ich mit ihm.
Auch das Begegnungstraining per Video-Analyse war sehr aufschlussreich. Interessant, sich selbst und den Hund einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu sehen wo die Fehler liegen... und diese sind meist nicht beim Hund zu erkennen. Ebenso der Workshop Rudelharmonie, wer hätte gedacht, dass wir bisher in unserem 4er Gespann keinen Rudelführer haben und auch, dass das zarteste "Reh" kein Unschuldslamm ist und insgeheim versucht Frauchen um den Finger zu wickeln. Wir haben hier wirklich viele neue Erkenntnisse gewonnen.
Das waren mit Sicherheit nicht die einzigen Kurse die wir bei Rudelherzen besucht haben und freuen uns somit auf eine weitere tolle und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit Euch im Jahr 2018!
Herzlichste Grüße
Sarah, Olli, Thor und Lennox

Janaina am 28.05.2018

Wir haben mit unserem Tamaskan die Welpengruppe besucht und sind mittlerweile in der Gruppe „Junge Wilde“. Die Trainings finden an unterschiedlichen Orten statt, so dass vermieden wird, dass der Hund ein „ich-höre-nur-auf-dem-Übungsplatz“-Hund wird. Die Gestaltung der Übungen geht auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der unterschiedlichen Hunde ein und außerdem machen sie immer viel Spaß! Die Trainer sind unheimlich nett und einfühlsam, sowohl den Hunden, als auch den Haltern gegenüber. Zudem bilden sie sich laufend fort und sind so immer auf einem sehr hohen und aktuellen Niveau, was die Ausbildung von Hunden anbelangt! Wir fühlen uns ausgesprochen wohl und können diese Hundeschule nur weiter empfehlen!!

Doreen am 28.05.2018

Wir haben bereits einige Kurse besucht und sind begeistert! Das Team ist einzigartig, herzlich und ... ach, einfach MEGA!

Susanne am 28.05.2018

Wir haben nun schon vor einigen Monaten ein GSS-Intensiv-Training bei Euch gemacht und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Wir haben viele tolle Anregungen und Informationen, insbesondere bezüglich der Rudelstruktur unseres Rudels mit auf den Weg bekommen, die immer noch nachwirken! Neben Euer fachlichen Kompetenz zeichnet Euch aber auch Euer Umgang mit Mensch und Hund aus! Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden dafür jeder Zeit wieder die etwas weitere Anreise zu Euch in Kauf nehmen!

Nicole am 28.05.2018

Krawum und schon saß ich auf dem Hintern - umgerissen von meiner schwarzen, 40 Kilogramm schweren Granate. So hab ich vor ungefähr 2 Jahren meine erste Stunde bei Steffi angefangen.
Meine Hündin Duna war damals schon 3 Jahre alt als ich sie bekam- hat wenig gehört und gezogen wie sonst was. So doll, dass sie sogar bei einem Spaziergang meinem Vater die Sehnen in zwei Fingern gerissen hatte.
Ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge erinnern, in denen ich es nicht geschafft habe, meinen Hund eine volle Unterrichtsstunde alleine zu Führen, sondern immer auch Steffi, Laura oder Dennis brauchte, um sie mit festzuhalten. Aber Dank der Hilfe dieses super Teams machten wir schnell die ersten Fortschritte.
Zwischendrin gab es allerdings auch mal wieder Rückschläge und so hatte mein Hund einen Tag einen anderen gebissen und meine Familie hatte überlegt, Duna wegzugeben. Aber Steffi, Laura und Dennis haben an Duna und mich geglaubt, standen mir sogar außerhalb der Unterrichtsstunden mit Rat und Tat und auch mal mit ein paar tröstenden Worten zur Seite.
In den Kursen haben die Trainer mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld an uns gearbeitet. Mit Erfolg ! Auch den Hundeführerschein haben wir zusammen bestanden.
Heute habe ich für mich den besten Hund der Welt- Duna ist für mich mein Seelenhund und wir zwei sind das perfekte Team. Ich bin Steffi, Laura und Dennis unendlich dankbar für den Weg - das Ziel und für die Kraft an uns zu glauben auch wenn ich es manchmal nicht getan habe.
Ich kann Rudelherzen also nur weiter empfehlen! Wie es der Name schon sagt, wirklich ein Team mit Herz !
Nicole

Jens am 28.05.2018

Ich kann mich nur den ganzen Vorrednern anschließen! Ihr seid einfach toll, so wie seid und wie Ihr die Leinen Eueres Herzrudels führt! Von uns gibt es ganz klar ����� (das sollen Herzen sein) mit � (und das, ein Stern)

Nicole am 28.05.2018

Liebes Rudelherzen Team,
nach einem tollen, erlebnisreichen, lustigen und erfolgreichem Wochenende sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Die 300 km Anfahrt haben sich definitiv gelohnt.
Ihr seid mit Herz und Leidenschaft beim Training und habt eine tolle Art dies rüber zu bringen. Teamarbeit durch Liebe und Konsequenz und verstehen der Hundesprache stehen bei euch ganz oben,wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.
Wir kommen mit Sicherheit wieder :)
Ihr macht einfach süchtig und wir freuen uns schon auf das Dritte Bootcamp.
Vielen dank sagen Balou und Nici, es hat sehr viel Spaß gemacht

Inga am 28.05.2018

Ich bin ganz glücklich, dass wir bei Rudelherzen gelandet sind. Wir hatten zwar den Hundeführerschein in der Tasche, aber ich war noch nicht zufrieden mit dem was wir erreicht hatten.
Steffi konnte unsere kleine dickköpfige Holly sofort sehr gut einschätzen und hat uns genau an den Stellen unterstützt, die Probleme machten.
Wir haben mehrere Kurse gemacht und viele verschiedene Hunde kennengelernt. Ich hatte immer das Gefühl, so verschieden sie auch sind, sie sind alle herzlich willkommen, jeder mit seinen eigenen liebenswerten Eigenschaften und den weniger liebenswerten Macken, wegen denen wir zur Hundeschule gehen.
Unser Highlight war das Boot Camp im Mai. Wir haben uns super wohl gefühlt, weil Steffi und Dennis mit Michas Unterstützung eine sehr entspannte Atmosphäre mit viel Verständnis und einem sehr charmanten Humor geschaffen haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass unser kleiner Brausebär einmal so friedlich neben andere Hunden sitzen würde...
Manchmal war es anstrengend und manchmal aufregend, aber die meiste Zeit hat es richtig viel Spaß gemacht, und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Vielen Dank für Euer tolles Angebot, Ihr seid große klasse!
Viele Grüße von Inga, Torsten und Holly

Yvonne am 28.05.2018

Einfach das Beste was es gibt. Hundeverstand der Extraklasse und vor allem Menschenverstand. Ihr werdet mich nicht mehr los

Natascha am 28.05.2018

Wir haben bei Steffi mit unserem Energie Bündel Eddie bei den „Jungen Wilden“ angefangen. Wir waren so angetan von Steffis Art und Weise und haben gleich ein geniales Bootcamp mitgemacht. Es folgten noch mehr Kurse und wir sind einfach nur begeistert. Steffi und ihr Team sind einfach genial
Mensch und Hund fühlen sich einfach super wohl

Corinna am 28.05.2018

Vor knapp 2 Jahren haben wir unseren Ridgi Balou mit 8 Wochen nach Hause geholt!! Wir - als "Neu-Hundeeltern" suchten nach einer passenden Hundeschule und haben sie bei "Rudelherzen"( ehemals "Herz und Schnauze") mit Steffi, Laura und Dennis gefunden. Wir haben alle wichtigen Kurse ( Welpen-/Aufbau-/Junge Wilde) mit Balou besucht......wir fühlten uns sehr gut aufgehoben- auch wenn wir mit unserem Dickkopf teilweise ganz schön "kämpfen" mussten;)) Es hat sich gelohnt!!
Letztes Jahr und auch dieses Jahr waren wir mit Balou im Bootcamp Dänemark: großartig.......intensives Training am Strand/ in der Heide/ in der Stadt........viele tolle Übungen, die zur Bindung mit unserer Fellnase deutlich beigetragen haben. Wir haben viele neue sehr nette Menschen und ihre Fellnasen kennengelernt. Voller Einsatz von Steffi und Dennis. Immer offen für alle Fragen, Sorgen, Ängste und Nöte. Eine supertolle Woche.
Regelmässig gehen wir zum Freilauf auf der Hundwiese, der unter Aufsicht stattfindet. Dort können sich die Hunde super austoben und trainieren soziales Verhalten!!!
Liebe Steffi, lieber Dennis, liebe Laura- Ihr seid mit so viel Liebe und Herzblut bei Euren Kursen/ Bootcamps/ Workshops dabei- macht auf jeden Fall weiter so.........
Viel Erfolg wünschen Euch weiterhin Corinna, Michael mit unserer Fellnase Balou

Angelika am 28.05.2018

Vor gut 2 Jahren habe ich Steffi, Dennis und Laura kennengelernt. Mein Problem: Luna, eine Entlebucher Sennenhündin, mochte keine anderen Hunde und war ein richtig schlimmer Leinenpöbler. Begegnungen mit anderen Hunden waren sehr anstrengend für mich. Durch Einzelstunden, Workshops und Bootcamps ist es jetzt möglich, dass wir entspannt an Kursen teilnehmen und auch in der Gruppe ohne Leine trainieren können. Steffi hat mir viele Tipps gegeben und das wichtigste, mir wieder das Vertrauen in meine Luna zurückgegeben. Luna und ich sind zu einem guten Team gewachsen.
Danke Steffi!

Anna am 28.05.2018

Na also da fange ich mal an,
als wir vor 3 Jahren nach Hannover gezogen sind haben wir eine Hundeschule für unsere damals 5 Monate alte Schäferhündin Kira gesucht. Im Internet stieß ich auf die Hundeschule Herz und Schnauze. Da die Homepage viel versprechend war nahm ich kontakt zu Steffi auf. Sie war mir sofort sympathisch und wir vereinbarten einen Termin im Kurs die Jungen Wilden. Dort haben wir viel gelernt z.B Grundgehorsam, wie man vernünftig aus dem Auto aussteigt, Stadt Training und vieles mehr es hat auf jeden fall sehr viel spaß gemacht so dass wir direkt die folgenden Kurse mit genommen haben. Dann wurde es ernst der Hundeführerschein stand als nächstes großes ziel auf der Liste hier für gab es auch einen Vorbereitungskurs dort wurden wir super angeleitet und Steffi ist individuell auf jeden einzelnen eingegangen und wenn jemand noch Schwierigkeiten hatte hat Steffi sich immer die zeit genommen um es noch mal durchzugehen. Und natürlich haben wir alle den Hundeführerschein bestanden.
Nach gut einen halben Jahr Erziehungskurse und Hundeführerschein in der Tasche wollte ich aber noch nicht aufhören mit der Hundeschule und da fing ein neuer Kurs an der Beschäftigungskurs. Dort haben den Grundgehorsam auf spielerische Art und Weise gefestigt. Steffi hatte immer neue tolle Ideen. Nach dem ersten Beschäftigungskurs merkte ich wie viel spaß uns das machte, da haben wir direkt den Nachfolge Kurs belegt. Und da alle aus dem Beschäftigungskurs immer den Nachfolge Kurs gewählt haben entstand nach kurzer zeit eine sehr freundschaftliche Beziehung zu den Teilnehmern und zu Steffi.
Im Beschäftigungskurs fiel mir dann auf, dass Kira und ich noch Baustellen haben und somit haben wir uns für das Boot Camp in Hannover angemeldet .Hier haben wir 4 super tolle individuell gestaltete emotionale Trainingstage gehabt. Steffi, Laura und Dennis haben tolle Arbeit geleistet und ich habe meinen Hund von einer ganz anderen Seite kennen gelernt.
Nach dem Boot Camp habe ich bei Dennis mit Crossdogging angefangen. Das hat uns neben dem Beschäftigungskurs auch super gefallen.
Ach ja und natürlich darf ich den Freilauf nicht vergessen dort konnte Kira unter Aufsicht nach Herzenslust toben. Und wenn es zu Reibereien kam hat Steffi mit vollen Körper Einsatz geschlichtet.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Workshops die wir belegt haben zu einen der Linienführungsworkshop bei Steffi dann non verbale Kommunikation, Körpersprache und zu guter Letzt das Begegnungstraining (wo mein Hund mal wieder der liebste Hund auf erden war und nicht gepöbelt hat ) aber trotzdem haben wir was gelernt.
Nach dem das Begegnungstraining nicht so verlaufen wie gedacht habe ich Steffi gebeten doch mal bei mir zuhause vorbei zu kommen, weil wir da die Probleme hatten mit pöbelnden Hund an der Leine.
Kurz danach gab es einen neuen Kurs der Blockwalk hier sind 6 verschiedene Mensch Hunde Teams die alle Zuhause ein Problem mit einen pöbelnden Hund haben und wir sind gemeinsam mit der Gruppe bei den jeweiligen zuhause um den block gegangen. Hier wurden mir super hilfreiche Tipps gegeben, sodass wir mittlerweile ohne Leine Zuhause an anderen Hunden vorbei gehen können. Danke Steffi
Seit ca. 1 Jahr bin ich bei Steffi im Obidience hier ist auch ein großer Teil des Beschäftigungskurses drin, da macht das ganze Training gleich doppelt so viel spaß auch wenn Kira liebevoll Streber Hund genannt wird :D.
In der Zeit wo ich bei der hundeschule bin hat Laura ihre Ausbildung angefangen und mit Erfolg beendet mittlerweile leitet sie unter anderem den Freilauf wo Kira und ich sehr gerne zum toben hin gehen. Auch den ein oder anderen Socialwalk haben wir bei Laura mit gemacht diese haben immer spaß gemacht, denn Laura hat immer gute Tipps gegeben um den Spaziergang für Mensch und Hund so angenehm wie möglich zu machen. Ein weiteres Angebot war eine Schatzsuche mit Hund hier galt als Team verschiedene aufgaben zu lösen und verschiedene Hindernisse zu bewältigen hier hat Laura ihre ganze Kreativität freien lauf gelassen so dass am Ende alle müde aber glücklich nach Hause fuhren.
Vor kurzem habe ich mit Kira den Kurs Hannover offline erfolgreich besucht dies war ein Kurs von Dennis. Hier hat Dennis uns gezeigt wie wir sicher ohne Leine durch den Block gehen. Und was soll ich sagen es hat funktioniert. Wir sind jetzt viel sicherer ohne Leine.
Abschließend ist zu sagen, dass ich die gute Erziehung meines Hundes zum größten Teil euch zu verdanken habe. Wir sind gemeinsam durch höhen und tiefen gegangen es gab auch Momente da war ich echt verzweifelt aber ihr habt mir immer geholfen bei allem egal was. Ich freue mich jetzt schon auf weitere tolle Angebote.
Herzlichste Grüße Anna und Kira
P.S. Ich habe bestimmt noch was vergessen aber naja wir haben schon so viel gemacht da darf man auch mal was vergessen

Reni am 28.05.2018

Letztes Frühjahr hätte ich unseren zu dem Zeitpunkt 1jährigen Großen Schweizer Sennenhund "Paul" noch "in die Wurst tuen können". Wir kamen einfach nicht miteinander klar. Es war zum Verzweifeln und ich wußte definitiv nicht mehr weiter und hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, den Hund wieder abzugeben. Er war komplett Erziehungsresistent. Und aufgrund seiner Kraft war z.B. das Leinenziehen und ähnliches auch immer sehr schmerzhaft für mich. Auf meiner Suche nach Hilfe fand ich im Netz die Internetseite von Steffi "Herz und Schnauze". Was ich las, war so ehrlich und echt geschrieben und hat mich beeindruckt. So sehr, dass ich Kontakt aufgenommen habe und meinen ganzen Kummer geschildert habe. Steffi hat super schnell auf meine Mail reagiert und wir haben telefoniert. Ihr Vorschlag, den letzten freien Plaz bei einem ihrem Bootcamps mit ausschl. GSS Hunden in Hannover teilnzunehmen habe ich dann dankend angenommen. Also machten wir uns ein paar Wochen später auf den 350 km Weg nach Hannover. Das Training war komplett anders, als ich es von 2 Hundeschulen kannte. Hier ging es nicht vorrangig um das absolvieren von irgendwelchen Gehorsamsübungen, sondern die Bildung des Hund-Mensch-Team (Bindung) war in meinen Augen so ein bischen das Leitthema. Was Steffi, Dennis und Laura uns während den Trainingsstunden vermittelt haben, war sensationell. Alles schien plötzlich viel einfacher. Und natürlich lag das Problem hauptsächlich bei mir, das wurde mir bei den Übungen ganz schnell klar. (...es flossen auch Tränen dabei. (Meine.) :-) ) Lange Rede - kurzer Sinn: Nach diesem Bootcamp hab ich Paul mit ganz anderen Augen gesehen und angesehen. Wenn ich ihn früher ansah habe, hab ich gedacht: "du A... gehorchst einfach nicht zum Trotz - ich hab echt genug von dir" - wenn ihn aber jetzt, 1 Jahr später ansehe denke ich "Hallo mein Kamerad und Freund!" und er blickt zurück und sein Blick spiegelt genau das wieder. Ungelogen. Das war damals nicht vorstellbar - und heute ist es ein Traum! Wir sind auf dem besten Weg ein echtes Dreamteam zu werden. Luft nach oben besteht noch reichlich. Darum hab ich mich auch erneut für ein Bootcamp in diesem Jahr angemeldet und freue mich schon sehr auf Steffi und ihr Team und die anderen GSS-Mensch-Teams. Der Weg nach Hannover im letzten Jahr hat sich sowas von gelohnt. Ich hätte sonst garantiert nie erfahren, was für ein toller Vierbeiner da an meiner Seite ist. Ich hoffe, das war nicht zuviel Text, aber es war mir wichtig, das nochmal zu erwähnen. Steffi ist eine tolle Frau mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz und Wissen was Hunde und auch deren Menschen angeht. Steffis Hundeakademie ist sehr und uneingeschränkt zu empfehlen. Und wenn ich wüsste, wie ich RudelHerzen hier bei FB bewerten könnte, würde ich volle Punktzahl geben.

Peter am 27.05.2018

Wir haben schon viele Kurse bei Steffi und ihrem Team besucht und die Kompetenz im Training hat uns jedes mal einen Schritt weiter voran gebracht.
Wir kommen gerne wieder!

Marco am 27.05.2018

Der Name ist Programm. Bei Steffi und ihrem Team fühlt man sich aufgehoben wie in einem Rudel und spürt das Herz in allem was sie machen. Wer seinen Hund liebt, geht mit ihm zu den Rudelherzen. Kompetente, professionelle Hundeschule mit Herz.

Kai und Anja am 27.05.2018

Liebe Steffi, lieber Dennis,
Vielen Dank für die 4 gemeinsamen Tage im Bootcamp in Hannover. Das Wetter war eiskalt, wir hatten perfekten Sonnenschein also schon mal sehr gute Voraussetzungen.
Unser "Bollerkopf" Bruno war/ist ganz schön beeindruckt von so viel Input und von dem, was er so alles anstellen musste.
Auf eine "Erdnuss" sollte er krabbeln, mit den Vorderpfoten auf einem Stuhl und auf einem weichen Untergrund stehen, mit der Schnauze die Hände antippen, auf einem Wackelbrett stehen, durch ein Bettlaken laufen, die Meerschweinchen sollten auch egal sein... Und dann die für Ihn alles entscheidenden Fragen: Warum darf ich nicht mehr mit den anderen Hundekumpels um die Wette bellen und an der Leine ziehen ist jetzt auch verboten...??? Son Mist!!!
Ihr habt uns den Weg gezeigt wie wir mit Bruno arbeiten müssen. Nun sind wir dran, das Erlernte in den Alltag zu übernehmen und zu üben, üben, üben...
Vielen lieben Dank Anja, Kai und Bruno

Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.