Verhaltenstherapie

Einzeltraining
- Problemhund oder Problem Mensch?

Ungehorsam, Fehlverhalten, Angst, Leinenaggression und Aggressionen sind nur einige Punkte in der Vielfalt der Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden.

Wir wollen immer nur das Beste für unseren vierbeinigen Freund und übersehen dabei oftmals seine natürlichsten Bedürfnisse. Wir möchten Euch helfen, die Perspektive zu wechseln und die Ursachen Eurer Probleme zu erkennen.

In unseren Einzeltrainings besuchen wir Euch zu Hause, um das soziale Umfeld und Euren Alltag gemeinsam zu analysieren. Im Rahmen dieses Besuches erarbeiten wir einen individuellen Trainingsplan, der nicht nur Hundearbeit beinhaltet, sondern oftmals auch viel Menschenarbeit. In den meisten Fällen steht uns Menschen einfach unser Kopf im Weg und wir interpretieren zu viel in unseren Hund, oder fehlinterpretieren sein Verhalten. Desensibilisierung für ängstliche Hunde beinhaltet unser Repertoire ebenso wie Resozialisierung und aggressionshemmende Maßnahmen bei gefährlichen Hunden.

Gerne arbeiten wir mit Euch zusammen an den kleinen und großen Baustellen.