Yvonne Barthel

Hallo liebe Hundefreunde,

als stolzes neues Mitglied der RudelHerzenfamilie möchte ich mich euch gerne vorstellen: Mein Name ist Yvonne Barthel und ich lebe mit meiner Familie und meiner Zucht der Großen Schweizer Sennenhunde im schönen NRW, etwa in der Mitte zwischen Köln und Aachen.

Als Kind waren mir Haustiere leider nicht vergönnt, wenn da nicht meine Großeltern gewesen wären. Heimlich durfte ich hier meine Tierliebe ausleben und mit der Unterstützung meines Opis an den Herausforderungen wachsen. Schnell war klar, dass in meinem Herzen ganz viel Platz für jegliches Getier ist, egal ob ausrangiertes Schulpferd oder Legehenne ohne Pullover.

Tiere begleiten mich seitdem mein ganzes Leben, das eine kürzer das andere länger. Meine erste Stute hatte ich bis zum tödlichen Unfall leider nur 1 Jahr lang, meine Älteste begleitet mich nun schon 28 Jahre. Meine erste Hündin, Ginger, ein Golden Retriever wurde nur 8, mein zweiter Rüde Balou, ein Alaskan Malamute, wurde 15 Jahre alt.

Mein Traum war es immer, viele Tiere um mich zu haben, mit ihnen zu leben und zu arbeiten. Viel habe ich mit Hunden aus schlechten Verhältnissen gearbeitet, jedoch hörte das mit dem Wachstum unserer Tochter auf, da ich nach einem Beißvorfall die Reißleine gezogen habe. Nach einem tragischen Vorfall im September 2012 habe ich mich auf die Suche nach einem „Beschützt-mich Hund“ gemacht und nach einem „Reinfall“ mit einem Hinterhof-Züchter bin ich nach einiger Recherche auf den Großen Schweizer Sennenhund gekommen. Harry, mein Seelenhund.

Das Thema Zucht hat mich aufgrund der schlechten Erfahrungen nicht in Ruhe gelassen und so habe ich mich den sanften Riesen und deren verantwortungsvoller und kontrollierter Zucht verschrieben.

Auf der Suche nach einer Hundeschule, die mich und meine Probleme und Wünsche versteht, bin ich auf Steffi und Dennis gestoßen, nach kurzer Beratung stand fest, wir fahren ins Bootcamp nach Hannover. Die Verbundenheit, die dabei entstanden ist, ist einzigartig.

Immer wieder gab es Momente in denen ich gefragt wurde, ob ich nicht Hundetrainerin werden möchte. Aber wie? Mit Familie, Vollzeitjob, Zucht etc. Aber der Wille weiter und weiter zu lernen und das Gelernte anzuwenden und zu helfen, waren so stark, dass ich mich getraut habe, den Weg zu gehen.

Ja, ich will eine sehr gute Hundetrainerin und ein vollwertiges Mitglied der Rudelherzen werden.

Yvonne Barthel - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.