Cheyenne Barthel

Hallo ihr Lieben,

Ich als stolzes neues Mitglied der RudelHerzen-Familie möchte mich vorstellen: Mein Name ist Cheyenne Barthel, ich bin 16 Jahre alt und wohne in NRW mit meiner Familie und meinen Tieren.

Ich war noch nie ohne ein Haustier. Als ich auf die Welt kam, war Balou da, ein Alaskan Malamut-Rüde. Er war mein bester Freund und er hatte unendlich viel Geduld mit mir. Egal, ob es darum ging mit mir zu kuscheln und auf mich aufzupassen, oder mit dem Fahrrad von Mami (was viel zu groß war) übern Campingplatz zu fahren, er war immer an meiner Seite. Aber Balou war nicht mehr der Jüngste und deshalb brauchte er auch mal eine Pause von der kleinen nervigen Cheyenne. Da kam Lucie ins Spiel. Lucie war ein kleiner Malteser-Yorkshir-Mischling oder wie ich sie beschreiben würde, ein Engel auf vier Beinen. Es hat nicht lange gedauert, da wurde sie meine beste Freundin, mein Seelenhund. Balou ist nach 15 treuen Jahren an der Seite meiner Mami über die Regenbogenbrücke gegangen und ich bin ihm dankbar für die tolle Zeit, die ich mit ihm hatte! Im April letzten Jahres bekam meine kleine Lucie die Diagnose Milchleistenkrebs. Wir versuchten alles, damit sie ohne Schmerzen bei uns bleibt. Sie hat jeden Tag gekämpft, für mich, unsere Familie und für sich selbst. Ich bin unfassbar stolz auf sie. Sie hat jeden Tag weitergemacht und war weiterhin für mich da. Ich wusste das sie mich braucht, also blieb ich bei Allem an ihrer Seite und dachte nicht einmal daran, von ihr zu weichen. Sie war 13 Jahre lang jeden Tag an meiner Seite, also wusste ich, dass wenn sie unter Schmerzen leidet, wir sie erlösen und ich bei ihr bleibe, bis sie friedlich einschläft. So kam es leider auch am 14.08.2020 nach 13 unfassbar tollen Jahren. Obwohl sie keine Kraft mehr hatte, hat sie bis zum Ende gekämpft. Der Tag war unglaublich schlimm für mich, aber es wäre schlimmer gewesen, sie leiden zu sehen. Das hätte dieser kleine Engel auf vier Beinen nicht verdient. Mir fällt es immer noch schwer, aber ich denke dann gerne an die verrückte und tolle Zeit zurück, die ich mit ihr hatte. An den Tag, als ich sie in meinen Kinderwagen gesetzt und sie im Garten herumgefahren habe, an den Tag wo Lucie und ich aus einem alten Wäschekorb ein ganzes Meer gemacht haben und drin lagen, an die Deckenfestungen, die wir gebaut haben oder auch einfach nur an meinen ersten Liebeskummer, als ich sie voll geheult habe. Ich habe so viele unfassbar schöne Erinnerungen an meinen Seelenhund und diese Erinnerungen lassen mich diesen Tag als etwas Gutes sehen, denn alles andere wäre falsch gewesen.

Bestimmt fragt ihr euch jetzt, warum will sie ein RudelHerzen-Mitglied sein? Das kann ich einfach beantworten: Steffi und Dennis sind unfassbare Herzensmenschen, die beiden arbeiten mit voller Energie und Lebensfreude. Ich möchte dass Kinder und Erwachsene auch ihre Seelenhunde finden. Und da dieser Hund genau so toll sein soll wie Lucie für mich war, muss dieser trainiert werden. Das geht bei vielen Hundeschulen, aber bei nur einer fühlt man sich so aufgehoben. Das ist bei den RudelHerzen! Ich möchte Kindern und Erwachsenen ermöglichen, so einen Seelenhund zu haben. Genau aus diesem Grund will ich ein RudelHerzen-Mitglied sein.

Cheyenne Barthel - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.