Anna-Lena Druschba

Hallo,

ich bin Anna-Lena, seit kurzem Teil der RudelHerzen und ich freue mich auf alles was ich erleben und lernen darf.

Ich bin dank meines Hundes Tatze (ein 1,5 Jahre alter Leonberger- Bernhadiner), zu den RudelHerzen gekommen. Ich habe gemeinsam mit meinem Partner Kurse, Einzeltrainings und Bootcamps besucht und so Steffi, Dennis und das gesamte RudelHerzen Team kennengelernt.

Als Tatze in die Pubertät kam, fingen die „Probleme“ an. Er macht sich zur Aufgabe, meinen Freund, mich und sein Territorium zu beschützen. Besuch bekommen war für uns nicht mehr möglich und jeder Mensch der uns zu nahe kam wurde lautstark, in der Leine hängend, verbellt.

Das Verhalten machte das gemeinsame Leben deutlich schwerer und stellte uns vor Aufgaben für die wir keine Lösung hatten. Diese Zeit ging mit viel Verzweiflung und Tränen einher, es kostete uns viele Nerven und soziale Kontakte.

Oft stellten wir uns die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Aber Aufgeben oder den Hund gar abgeben war keine Option, denn Tatze bereicherte unser Leben trotzdem jeden Tag und wir wussten, dass wir gemeinsam daran arbeiten können. Im ersten Einzeltraining mit Steffi haben wir uns sofort verstanden gefühlt und es war klar, wir schaffen das.

Seitdem arbeiten wir regelmäßig daran, Tatze die Spezies Mensch näher zu bringen und ihm die Aufgabe des „Beschützers“ zu nehmen, damit er ein ruhiges und entspanntes Hundeleben mit uns führen kann. Tatze und ich wachsen jeden Tag mehr zu einem Team zusammen und haben gelernt uns gegenseitig zu verstehen und uns zu vertrauen. Mein Hund hat mich schon an viele Grenzen gebracht, die wir gemeinsam überwunden haben und das möchte ich, als Hundetrainerin, anderen ebenfalls ermöglichen. Ich möchte helfen, die Mensch-Hunde Beziehung zu stärken, sich gegenseitig zu verstehen und zu akzeptieren.

Anna-Lena Druschba - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.