Natascha Spieß-Fierenz

Hallo liebe Hundehalter,

ich freue mich ein neues Mitglied der RudelHerzen zu sein und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Natascha und ich lebe mit meinem zwei- und vierbeinigem Rudel in der Region Hannover.

Meine große Liebe für Hunde ist schon in Kindertagen entstanden. Ich fühlte mich von klein auf zu Hunden jeder Rasse und jeder Größe angezogen. Da dies nicht von jedem Hund gewollt war, musste ich auch mal schmerzhaft erfahren, dass jedes Tier seine Grenzen hat und diese nicht einfach ignoriert werde sollten.

Sehr gerne hätte ich schon in jungen Jahren den Beruf des Hundetrainers ausgeübt, aber vor 30 Jahren war das, um die Worte meiner Mutter wiederzugeben „Traumtänzerei“. Also lernte ich erstmal was „anständiges“, war dann 20 Jahre in der Gastronomie und ging anschließend in eine beratende Tätigkeit in die Verwaltung. Ich gründete mit meinem Mann ein kleines „Familienunternehmen“ mit 3 Kindern, zwei Hunden und einer Katze. In meiner Freizeit engagiere ich mich schon seit vielen Jahren im Tierschutz.

Erst im Kleinen wie Spendenaktionen und dann im Größerem in einem Tierschutzverein für Auslandshunde aus Rumänien. In diesem Zusammenhang lernte ich viele Menschen kennen, die durch ihren Wunsch etwas Gutes zu tun, einen Hund aus dem Ausland aufgenommen haben und an Ihre Grenzen kamen. Diese ganz besondere Situation für Hund und Mensch hat mich so berührt, dass der Wunsch diesen Teams helfen zu können meinen Kindheitstraum wieder weckte und ich anfing nach einer guten Ausbildung zur Hundetrainerin zu suchen. Im letzten Jahr zog ein neues Familienmitglied bei uns ein. Sunny, ein Labradoodle – Mädchen, mit viel Doodle im Kopf und großem Herzen am rechten Fleck, Mit Sunny besuche ich seitdem verschiedene Kurse bei den RudelHerzen und bin vom ganzen Team positiv angetan. Kompetenz und Erfahrung zusammen mit viel Herz und Empathie für Hund und Halter haben mich überzeugt, dass genau hier die Menschen sind mit denen ich arbeiten und lernen möchte.

Ich freue mich sehr ein Mitglied der RudelHerzen zu sein!!

Natascha Fierenz-Spieß - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.