Kirsten Jahrand

Hallo liebe Hundefreunde,

ich heiße Kirsten und freue mich riesig, seit Januar ein RudelHerz zu sein.

Dem aufmerksamen Beobachter ist es sicher bereits aufgefallen: in meinem eigenen Familienrudel lebt gar kein Hund, sondern zwei Katzen namens Sunny und Feline. Das tut meiner Liebe zu Hunden aber keinen Abbruch. In meiner Kindheit bin ich mit Hunden groß geworden. Die zwei Dackel Bautzi und Asko sowie die zwei Jack-Russell-Terrier Jackie und Pelle haben im Laufe der Jahre unsere Familie bereichert. Und sicherlich wird auch in meiner eigenen kleinen Familie bald ein bellender Vierbeiner einziehen, wenn unsere Samtpfötchen ihr OK dazu geben.

Vor zwei Jahren wurde bei mir der Wunsch, beruflich noch einmal eine andere Richtung einzuschlagen und eine sinnhafte Tätigkeit zu finden, immer größer. Bei meiner Suche traf ich auf den Beruf Assistenzhundetrainer, und seitdem ließ er mich nicht los. Um den Beruf genauer kennenzulernen, entschied ich mich, ein Job Shadowing bei den RudelHerzen zu machen, bei dem ich das Team einen Tag begleiten durfte. Ich war erstaunt, wie vielfältig und abwechslungsreich der Job ist. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich die Ausbildung nur hier machen würde, denn ich fühlte mich bei Steffi, Anna und Dennis sofort heimisch und war begeistert, mit wie viel Empathie und Herzblut hier gearbeitet wird.

Nun bin ich voller Enthusiasmus, bei meiner Ausbildung zur Hundetrainerin das richtige Handwerkszeug zu lernen, um Mensch und Hund zu einem eingespielten und harmonischen Team zu verhelfen – hoffentlich auch Euch.

Ich freue mich sehr darauf, Euch und Eure Vierbeiner kennenzulernen!

Kirsten Jahrand - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.