Anna Taeger

Liebe RudelHerzen,

mein Name ist Anna und ich komme ursprünglich aus Salzwedel. Von klein auf war ich ein großer Hundefan. Der Wunsch, irgendwann mal einen eigenen Hund zu haben und somit das Wesen der Hunde besser verstehen zu lernen, mit ihnen zu kommunizieren und zusammen zu leben hat mich nie verlassen. Nachdem ich 2013 nach Ahlten gezogen bin war es nun erstmals von den Rahmenbedingungen möglich, wieder reell über das Thema Hund nachzudenken. 2016 war es dann endlich so weit, dass mein Kindheitswunsch mit dem Einzug einer kleinen, weißen Fellkugel in Erfüllung ging. Seit dem bestreite ich das Abenteuer Hund mit Loki an meiner Seite. Loki ist ein 'Schäfsky', ein Schäferhund-Husky Mix und ähnlich verrückt wie es die Bezeichnung vermuten lässt.

Steffi hat uns von Anfang an durch die wilde Welpenzeit begleitet und ich habe die grundlegenden Dinge über Hunde gelernt, die man als Hundehalter wissen sollte. Jedoch reichte all das nicht aus um meinen Wissensdurst zu stillen. Ich wollte gerne mehr wissen, die Hintergründe verstehen, das Verhalten der Hunde, ihre Kommunikation, ihr Lernverhalten. Da ich Steffis einfühlsame, aber trotzdem sehr klare Art mit Hunden und Menschen zu kommunizieren sehr mag, habe ich mich dazu entschlossen, die umfangreiche Ausbildung bei Steffi und ihrem Team zu machen.

Von da an begleitete ich die RudelHerzen auf Schritt und Tritt und habe versucht, alles an Wissen rund um den Hund, sein Verhalten und auch die Kommunikation mit Frauchen und Herrchen zu erlernen. Von den kleinen, auf noch tapsigen Pfoten gehenden Welpen, über die frechen Pubertiere bis hin zu den intensiven Bootcamps habe ich thematisch alle Kurse und Seminare begleitet. Zeitgleich habe ich im Rahmen der vielen Theoriestunden ein umfangreiches Fachwissen aufbauen können.

Ende des Jahres war es dann „endlich“ soweit und die Prüfungen standen an. Dank der Kombination aus Theorie und viel Praxis habe ich diese erfolgreich absolviert und wurde am 1. März 2020 ein echtes RudelHerz.

Ich freue mich darauf euch mit euren Hunden kennen zu lernen und gemeinsam zu trainieren.

Bis bald, Eure Anna

Anna Taeger - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer

017685649017
anna@rudelherzen.de

Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.