Kristine Sasse

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Kristine und ich bin ein neues Mitglied der RudelHerzen, worüber ich mich sehr freue. Da es immer schön ist, zu wissen, mit wem man es ungefähr zu tun hat, möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.

Der Grundstein meiner Liebe zu Tieren und besonders zu Hunden, wurde bei mir schon von klein auf gelegt. Meine erste tolle Verbindung zu einem Hund begann im Alter von 3 Jahren, als ich mit einer lieben Kuvasz-Hündin namens Queen, aufwachsen durfte. Von da an hat mich das Hundefieber gepackt. Ein Leben ohne Hund war für mich einfach nicht vorstellbar. Ich habe mich immer wieder um verschiedene Hunde gekümmert und Erfahrungen gesammelt.

Zunächst habe ich mich für eine Ausbildung als Pferdewirtin im Bereich Pferdezucht entschieden und dabei die erste Möglichkeit gehabt, mir den großen Wunsch eines eigenen Hundes zu erfüllen und auch genutzt. Ich habe meinen Labrador Marley bekommen und mit ihm zusammen ein tolles Hofleben führen können. Er war schon immer ein lieber Kerl, hat mir allerdings so manches mal aufgezeigt, an welchen Stellen ich noch lernen darf. Wir haben schon von Welpe an eine enge Verbindung und viel zusammen erlebt. Unter anderem konnten wir eine Rettungshundeausbildung bei lieben Freunden beginnen, welche wirklich viel Spaß gemacht hat und uns noch enger zusammengeschweißt hat.

Vor einiger Zeit bin ich aus familiären Gründen wieder in die Region Hannover zurückgezogen, wo ich ursprünglich auch herkomme. Auf der Suche nach einem geeigneten Hundetrainer, um unsere Hundebegegnungen entspannter zu gestalten, habe ich Steffi und die RudelHerzen kennen- und schätzen gelernt. Das Begegnungstraining war erkenntnisreich und vermutlich hat Marley gedacht: „Endlich hat sie es mal verstanden“. Die Hundebegegnungen sind seitdem entspannt.

Nach einigen Jahren in der intensiven und tollen Arbeit mit Pferden bin ich wieder zu meinem ursprünglichen Wunsch zurückgekommen, als Hundetrainer und Assistenzhundetrainer zu arbeiten. Nach tollen Gesprächen habe ich die Möglichkeit bekommen, dieses nun als RudelHerz zu verwirklichen und freue mich sehr darauf mit dem Team zu arbeiten, mir noch viel Wissen und Erfahrung anzueignen und euch mit euren Hunden zu unterstützen.

Yvonne Barthel - Hundeakademie RudelHerzen Stefanie Baumer
Durch die Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.